Gamer PC für Dragon Age Inquisition + Witcher 3: wie teuer muß der werden?

harpie

Cadet 1st Year
Moin,

wie im Betreff angedeutet: statt zum x-ten Mal zu fragen, was die Beste Zusammenstellung für xx € ist, würde ich gerne von euch Fachleuten wissen, was ich ausgeben/haben muß, um z.B. Dragon Age Inquisition in hoher Qualität spielen zu können?

Hier noch die anderen Infos:
1. Preisspanne?

Das sollt ihr mir sagen. :) (Alles zusammen sollte das aber die 1.000€ Grenze nicht überschreiten... falls sich das mit meinen Wünschen deckt.)

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

Erstmal fünf Jahre Ruhe, dann ggf. aufrüsten.

3. Verwendungszweck?

Spiele: Skyrim, Dragon Age, Witcher, sowas halt. Muß nicht in ultra sein, aber schon hoch.
Surfen will ich auch weiterhin.

Auflösung dachte ich an 1920x1200

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?

Mein derzeitig benutztes notebook soll dann meine Tochter bekommen. Also nein.
Bedeutet, es fehlt alles, auch ein Monitor. Da schwebt mir 22" vor.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?

WLAN

6. Zusammenbau/PC-Kauf?

Zusammenbau gerne über einen Versandhandel.
Kaufen möchte ich in den nächsten zwei, drei Wochen.

Waren das jetzt alle relevanten Infos?

Grüße!

Oh Mann, sorry aber wie oft werden solche Fragen noch gestellt? Zumal nicht mal ein Budget angegeben wird.
Wer kauft schon einen neuen PC für bestimmte Spiele *Kopf schüttel*

Schau doch selbst hier im Forum nach, für 300 EUR bekommst du Müll, für 500 EUR einen guten Büro PC, für 700 EUR gibt es dann gute Gamer Mittelklasse und bis 1000 EUR hast du dann mal für 3-5 Jahre mit für alles Ruhe (das alles aber nur für den PC, der Monitor geht extra!). 1920 x 1080 reicht zwar noch, es geht aber alles in Richtung 16x 9 bzw. 16 x 10 Auflösung.

Das Zusammensuchen kannst du selbst im passenden Unterforum machen, da ich solche Faulheit nicht unterstütze.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Xeon 1231 und dazu je nach Geld, eine 280 ( X) - 290 (X) AMD , oder NVIDIA 970 .

Mit 8 GB RAM und eine 250 GB SSD , Netzteil 500 Watt mit 2 X 8 pin für die Grafikkarte , Fertig .

Postman schrieb:
Oh Mann, sorry aber wie oft werden solche Fragen noch gestellt? Zumal nicht mal ein Budget angegeben wird.
Wer kauft schon einen neuen PC für bestimmte Spiele *Kopf schüttel*

Kannst Du auch sinnentnehmend lesen?

...

Postman schrieb:
Das Zusammensuchen kannst du selbst im passenden Unterforum machen, da ich solche Faulheit nicht unterstütze.

Dann antworte doch einfach nicht. Mal so als Denkanstoß.

Postman schrieb:
Wer kauft schon einen neuen PC für bestimmte Spiele *Kopf schüttel* ... Das Zusammensuchen kannst du selbst im passenden Unterforum machen, da ich solche Faulheit nicht unterstütze.

Ich finde diese Angabe sinnvoller als ein reines Budget. Wenn hier jemand ankommt und sagt Budget 2000€ und damit dann nur WoW spielt ist das aus meiner Sicht ziemlich sinnfrei das Budget voll auszuschöpfen.
Gelesen hast du den Post wohl auch nicht richtig weil ich sehe da eine Preisobergrenze. Das du ihn dann noch faul nennst obwohl er den Fragebogen ausgefüllt hat (denn sonst niemand ausfüllt) finde ich dann schon etwas unfreundlich um nicht zu sagen arrogant.

@TE:
ComputerBase hat letzt einige Benchmarks für Inquisition veröffentlicht diese sind hier zu finden. Bei der von dir genannten Auflösung sollte es also schon eine R9 290 oder GTX 780 oder schneller sein. Könntest also den 750€ PC aus der vorher verlinkten FAQ nehmen, am besten mit SSD Die FAQ ist nicht so aktuell (?), nimm statt der GTX 780 die GTX 970, erstere ist EOL und langsamer bei ähnlichem Preis.
Ach ja, Witcher 3 kann dir natürlich noch niemand sagen wie gut das läuft, allerdings nimmt der Entwickler am NVidia Gameworks Programm teil und idR laufen die dann auf NVidia GPUs besser. Kann sogar sein, dass du bei einer GeForce Witcher 3 mitgeliefert bekommst, da musst du mal auf der Homepage von NVidia schauen.

Zuletzt bearbeitet:
@aim.star & Threatersteller: Ihr habt beide wohl recht, ich habe mich im Ton vergriffen. Entschuldigt bitte!

Hab mal mehrere vergleichbare Threads angeschaut.
Entweder lande ich bei etwa 1000€ mit einem Xeon Prozessor und eienr GTX 970 GraKa oder ich spare und nehme einen i5 Prozessor.

Jetzt die Frage: wie stark macht sich bei Spielen wie Skyrim, Dragon Age usw der Unterschied zwischen i5 zu Xeon bemerkbar?
Oder wäre es einfach blöd, da jetzt 100 bis 150 € zu sparen und dafür zwei Jahre früher nachrüsten zu müssen?

Zurück
Oben