Grafikleistung Dell Vostro 3560

hexxcode

Ensign
Heyho liebe Community,

seit gestern besitze ich einen Dell Vostro 3560.
Hier mal die technischen Daten:
i5 3210
4 GB DDR3 RAM
500GB HDD
ATI HD7670

Besaß bis vor kurzem noch einen Dell XPS 15 mit i7 (Sandy) und ner GT 540.

Zum Problem:
Möchte ich auf der ATI die Treiber für den Vostro laden, wird immer dieses 1.1MB große Utility Tool runtergeladen, was mich darauf hinweist, dass mein Grafikadapter nicht unterstützt wird.
Also habe ich den Treiber von Dell direkt installiert.

Funktioniert soweit wunderbar.

Allerdings:
Die ATI Grafikkarte soll laut Vergleichsliste und Benchmarks etwas besser sein.
Trotzdem ist die Spieleperformance unter aller Kanone.

Jemand hier der da Rat weiß?
Sonst schick ich das Teil einfach zurück, aber ist halt sehr ärgerlich....

LG

Für Torchlight 2 reichts ;) Was erwartest du? Bzw was spielst du mit welchen Einstellungen?

Ich nehm da immer World of Warcraft als Vergleich.
Beide Lappis hatten FHD Auflösung und beim XPS gingen 80 FPS mit dem anderen einfach ma 20...^^

Ohne Details zu wissen werden Deine FPS Probleme auch eher von der CPU kommen, als von der GPU. Dein alter XPS war da schon eine Ecke flotter. Und WoW ist eben, ja nach Settings und Geschehen auf der Map sehr CPU fordernd.

Mhm alles klar. Jemand ne Ahnung warum aber meine Graka von den Treibern der Herstellerseite nicht erkannt wird?

Weil das bei Notebooks oft der Fall ist. Wahrscheinlich nutzt Dein Dell auch noch die Optimus Technik. Da bist Du leider auf die DELL Treiberversorgung angewiesen. Die generischen nVidia Treiber erkennen nicht die HardwareID der DELL Grafikkarte. Oder besser, sie erkennen sie, können aber nichts mit ihr anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll auch ein NVIDIA Treiber die verbaute ATi-Karte erkennen...?

Ohha.

Das gleiche gilt analog zu AMD Karten :)

Bei dem einen NB laufen die generischen Herstellertreiber, bei dem anderen eben nicht.

Der 12.9er Beta ging :)
Dann auch mit Enduro!

Zurück
Oben