• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Grafikmod deinstallieren

JxLxz

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
2
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir für GTA eine Grafikmod installiert, da man mit diesen nicht im Online Modus benutzen darf musste ich diese wieder deinstallieren, dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. Den Mods Ordner entfernen
-> In meinem GTA Verzeichnis gab es keinen Mods Ordner, ich bin dann jede einzelne Datei durchgegangen und habe geschaut, welche nicht dazu gehört, jedoch gab es dort keinerlei Auffälligkeiten
2. Das Spiel deinstallieren
-> Ich hab daraufhin das Spiel deinstalliert und wieder installiert doch die Mod war immer noch da
3. Das Spiel erneut Deinstallieren und alle alten Verzeichnisse löschen
-> Auf der Rockstar Support Seite gibt es einen Beitrag wie man die Mod vollständig entfernen kann indem man GTA Deinstalliert und danach alle übrigen Verzeichnisse entfernt. Auch das habe ich gemacht und das Spiel wieder installiert und beim Starten des Story Modus war die Grafikmod immer noch da.
4. Mithilfe eines Remove Tool
Ich habe ebenfalls ein Remove Tool benutzt auch das hat im GTA Verzeichnis keine Dateien angezeigt, die dort nicht hingehören

Bevor die Frage aufkommt:
Nein ich habe kein Backup gemacht und ja beim nächsten Mal weiß ich es definitiv besser und werde eines machen :)

Vielleicht kann mir hier ja einer helfen :D
 
Ich kenn mich da wenig bis gar nicht aus was GTA Mods angeht aber schau mal im AppData Verzeichnis ob sich da die Mod ins Rockstar Verzeichnis eingenistet hat.
 
Key³ schrieb:
Ich kenn mich da wenig bis gar nicht aus was GTA Mods angeht aber schau mal im AppData Verzeichnis ob sich da die Mod ins Rockstar Verzeichnis eingenistet hat.
Scheint alles normal zu sein :/
Habe nachdem ich GTA Deinstalliert auch geschaut, ob dort noch Restdateien sind und im AppData Verzeichnis war tatsächlich etwas... Das habe ich dann gelöscht und das Spiel neu installiert, aber die Mod ist dadurch nicht verschwunden
 
Zurück
Oben