Grafikproblem mit MSI NX8800GTX

possub

Cadet 1st Year
Hallo alle zusammen,

Hab' mir für meinen Flightsimulator X ein neues Addon-Flugzeug gekauft, das von außen leider ohne Außenhaut dargestellt wird (siehe Anhang). Es ist nicht das einzige Addon, das auf meinem FSX läuft, aber das einzige, das nicht richtig dargestellt wird. Im Herstellerforum hat sich gezeigt, dass dies wohl tatsächlich ein einzigartiges Problem ist.
Hab' mittlerweile das Addon mehrmals de- und neuinstalliert, verschiedene Treiber ausprobiert (aktuell: 175.19) und den RAM getestet (Memtest lief 10 Stunden: 0 errors). Im Herstellerforum ist man jetzt der Meinung, es läge wohl an der Grafikkarte oder deren Einstellungen. War aber bis jetzt völlig zufrieden mit meiner GraKa. Anspruchsvolle Spiele wie Crysis und auch FSX laufen völlig stabil bei hohen Qualitätseinstellungen.
FSX neu installieren wäre wirklich die allerletzte Wahl, da es dabei unter Vista 64 zu ganz erheblichen Problemen mit Zusatzsoftware kommt (kriegt man zum Teil nicht mehr zum laufen).

Bin für jeden Tipp dankbar,
Stephan

Anhänge

• Super 80.JPG
    Super 80.JPG
    24 KB · Aufrufe: 320
Denk auch mal an ein Software problem, kannst du andere Spiel ohne Fehler spielen?

naja wenn der rest ohne fehler läuft, ist wohl das modell fehlerhaft ;)

Denke auch, dass es ein Software oder Treiberfehler ist.

Sieht aber irgendwie cool aus :D

Ist mir zwar durchaus peinlich, es zuzugeben, aber die Lösung war denkbar einfach:
Im FSX dx10 aktivieren - und schon sitzen Piloten und Paxe im Trockenen :D

trotzdem vielen Dank für eure Antworten

Zurück
Oben