Grafikproblem Toshiba M70

racer91

Lt. Junior Grade
Guten Tag!
Seit längerer Zeit macht mein Notebook mit der Grafik einige Probleme.
Das sieht dann so aus:
23062007181qz6.jpg

Das besagte Problem tritt während 3D Anwendungen (3D Mark, Battlefield, ...) auf. Allerdings nicht immer, denn in 75% der Fälle startet die Anwedung ganz normal und alles läuft prima (auch im Dauerbetrieb). Die Grafikkarte wurde nicht übertaktet. Natürlich habe ich bereits den aktuellsten Mobile Catalyst installiert. Da ich das CCC nicht mag, nehme ich die Einstellungen mit den Ati Tray Tools vor. Dort ist alles auf "max. Leistung" eingestellt.
Hardwaremässig sieht das Notebook so aus:
-Pentium M 2.0 GHz
-Ati Mobility X700
-1024 MB DDR2 RAM

Ich hoffe, dass mir mit diesen Angaben geholfen werden kann. Falls noch zusätzliche Angaben benötigt werden, gebe ich natürlich sehr gerne Auskunft!

Vielen Dank!

Hm schwer zu sagen. Schätze, dass die Graka ein Hitzteproblem hat/schon schaden genommen hat. ich würde die daten sicher und einschicken, wenn du noch garantie hast.

Solche Bilder weisen eigentlich immer auf eine beschädigte GPU hin.Diese muss auf jeden Fall ausgewechselt werden.

Ich könnte mir vorstellen, dass es erst ab einer bestimmten Auslastung dazu kommt.
Glaub mir, mit meiner 6800 LE konnte man lange gut spielen, bis dann plötzlich ein ähnliches Phänomen auftrat.

Nach dem GPU Wechsel war wieder alles ok.

Ich weiß es auch nicht , bei was es in meinem Fall genau passiert ist. Mal war alles ganz ok (stundenlanges Spielen) und mal ging garnichts mehr (halbe Stunde Win und dann ein Absturz, nach Neustart ähnliche Bilder bei Spielen). Also bei total unterschiedlicher Auslastung. Nur wäre es eben naheliegend, dass bei hoher Auslastung die Temps. logischerweise steigen und den Defekt verursachen/ verursacht haben.

Die Limited Editions waren zwar generell wegen dem defekten Spannungswandler ein Sonderfall, aber an der GPU liegt es auf jeden Fall auch bei Dir.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben