Grafikprobleme bei DVI/HDMI nach Treiberinstallation

Dagor88

Cadet 3rd Year
Ich hab mir ein neues Mainboard und eine neue Grafikkarte gekauft. XP hab ich erstmal nicht neu installiert sondern nur die Treiber (erst Mobo, dann Graka). Nach der Grafiktreiber-Installation war das Bild um ca. 20px nach oben und 100px nach links verschoben, so dass man nicht mehr das komplette Bild sehen konnte. Andere Treiber-Versionen haben nicht gehofen. Vor der Installation lief alles wie es sollte, danach nur bis nach dem Boot-Screen. Nach einer Windows-Neuinstallation war das Bild nachdem ich den Grafiktreiber installiert hab nach links aus dem sichtbaren Bereich gestreckt. Wenn man den Monitor über einen DVI-VGA-Adapter analog anschließt, funktioniert alles. Das Problem tritt nur mit dem DVI-HDMI-Kabel auf. Mit anderen Rechnern funktioniert der TFT.

Das Mobo ist ein Asus P5Q, die Graka eine GeForce GTX 260 von Zotak und der Bildschirm ein LG Flatron L245WP (24")

Hat jemand ne Idee wie ich ein brauchbares digitales Bild zu sehen kriege?

Probier einfahc mal das Bild auf dem Monitor zurecht zu rücken. Das müsste im Menü des Monis zu finden sein.

Duckie

Das ist beim DVI bzw HDMI Betrieb nicht möglich. Da sollte das Bild immer optimal sitzen. Manuell verschieben lässt es sich nur bei VGA und da ist es ja schon automatisch richtig.

Das habe ich auch bei meinem bemerkt ( BenQ FP93G X)
Da habe ich zwar das automatische anpassen nicht aber das Bild kann ich ebenfalls herumschieben.

ne die verschiebeoption is bei dvi bei mir deaktiviert. würde auch nicht reichen. manchmal is das bild auch abgeschnitten und dann kommt noch n schwarzer balken.

Zurück
Oben