Kein Signal über HDMI nach Treiberinstallation

alex1515

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche hier im Marktplatz ein Bundle bestehend aus Intel Core i5 3570, MSI Z77A-G43, 8GB Ram, Netzteil und Kühler zugelegt.

Gestern wollte ich alles zusammenbauen und Windows installieren. Dies klappte auch soweit. Über das Board habe ich meinen Dell U2515h Monitor mit HDMI angeschlossen. Da ich noch keinen Grafiktreiber installiert hatte, konnte ich keine gescheite Auflösung einstellen. Also erstmal den richtigen Treiber (https://downloadcenter.intel.com/de...-8-64-bit?_ga=1.90762079.452881135.1469091945) runtergeladen und installiert.

Nach der Installation der übliche Neustart. Bis zum Windows Logo bootet er und dann bekommt der Monitor kein HDMI Signal mehr und möchte in den Standby Modus gehen. Ich habe dann den Rechner im abgesicherten Modus gestartet und das klappte dann. Dann habe ich den Treiber im Gerätemanager wieder deinstalliert und konnte Windows normal starten.

Im Laufe des Abends habe ich dann noch verschiedene Grafiktreiber probiert, u.a. auch von der MSI Seite. Aber immer das gleiche Problem.

Heute Abend werde ich noch meine AMD R9 280x einbauen, aber trotzdem möchte ich, dass der onboard Chip auch korrekt funktioniert, falls die 280x mal ausfällt.

Mein Dell hat nur DP, mDP und HDMI Anschlüsse. Somit kann ich nicht den DVI und VGA Port des Boards testen.

Könnt ihr mir helfen?

Viele Grüße
Alex

Hast du mal getestet ob Windows selbst einen Standardtreiber für die Onboard Grafik bietet?

Hab gestern nach Windows Updates gesucht, aber der brauchte dafür ewig. Ich habe dann den PC runtergefahren und heute morgen die Suche fortgesetzt. Mal schauen wenn ich heute Abend aus der Uni zurück bin, ob er Updates gefunden hat.

Jemand sonst noch eine andere Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben