News Grafikspeicher: GDDR7-Samples für Nvidias nächste GeForce-Generation

Naja mag zwar schon so sein aber ich bin bei allem so nur so viel wie nötig.Heißt ich brauche diese Leistung so schnell nicht.Ich bin auch einer der sowas sich nicht mehr antut.Ich will ja auch noch lesen können.Und größere Auflösung bedeutet auch größere Bildschirme.Wenn man aber bei der größe des Bildschirms beliben will,dann hieße das es immer kleiner wird.Dann hätte ich das Problem wie damals auch das ich es kaum lesen kann.

Es hat schon seinen Grund warum 2560x1440 keine 24 " Auflösung ist.Und auch größer nicht.Bei größeren Bildschirmen müsste der Platz größer werden bzw das Zimmer und dann der Schreibtisch auch.
Da aber der nicht mit dem Bildschirm mit wächst,funktioniert das Spielchen auch nicht.

Klar könnte man nun mit dann kauf dir nen Größeres Haus Argumentieren aber das Funktioniert so leicht nicht.Wir sind hier nicht bei Wünsch dir was.
Und naja wenn man schon ne gewisse Leistung hat ,dann macht es keinen Sinn mit noch mehr Leistung oben drauf zu packen.
Ist wie wenn man schon genug im Tank hat aber man will noch mehr haben.Man könnte das auslagern aber warum sollte man sowas machen.
Bei GPUS ist es auch so.Das Problem bei zu Starken GPUS man kann sie nicht so Stark drosseln wie mit welchen die schwächer sind.Man kann halt nicht aus einer 400 Watt GPU ne 60 Watt GPU machen,das läuft so nicht.
Anders rum geht es auch nicht aber das ist ne andere Sache.

Und naja wenn ihr auch so wie ich nur alte Games zockt,für den ist ne RTX 4090 auch overkill.

Klar könnte ich mir auch eine kaufen nur macht das halt keinen SInn.Ich kaufe nur sehr wenig neue Games generell ein.Der letzte Kauf war 5 Jahre her gewesen.DAs letzte ist A way out von 2018.Das braucht keine RTX 4090.Klar könntet ihr auch damit Argumentieren ich könnte ja mal irgendwann diese Leistung gebrauchen vielleicht 10 Jahre später vielleicht.Würde man sich dan dennoch so eine GPU dann kaufen,weil man vielleicht diese Leistung mal gebrauchen könnte aber nur DX 9 Games oder vielleicht dx11 Games zockt die auch mit einer gtx 1650 alles Flüssig abspielen können in Full HD @ 144 HZ.
Das wäre ja ne Pure Geld Verbrennung wenn ich das mal so sehe.
Aber es gibt halt mehrere solcher unvernünftigen Käufer.DIe meinen die könnten es irgendwann mal brauchen also habe ich sie jetzt schon,auch wenn ich sie nicht brauche.

Mir kann es ja egal sein,weil mein Geld verbrenne ich ja nicht.
 
Zurück
Oben