Grafikspeichertakt genauso wie Arbeitsspichertakt einstellen?

chris2

Lieutenant
Hallo!

Habe die Radeon HD 3450 AGP und man kann ja im Control Center mit dem Overclock Tool den Speicher und GPU Takt ändern. Was wäre denn da das optimale. Standard ist GPU 600MHz und Speicher 333MHz. Was würdet ihr empfehlen bzw. was lohnt sich?

Und ist es sinnvoll, da ich noch DDR 1 Ram 1GB 266MHz habe den Grafikspeichertakt in ATI runterzutakten auf den Level des normalen Arbeitspeichers damit die vom Tempo gleich sind und es kein "Flaschenhals" ergibt?

Danke schonma. ^^

Die Taktraten des normalen Abreitsspeichers stehen in keiner Verbindung zu der des Grafikspeichers. Kannst deinen gedanken getrost wieder vergessen. Und der "Flaschenhals" ist immer das langsamste Teil im PC für die jeweilig genutze Anwendung. Sprich das lässt sich pauschal nicht beantworten.

Naja hatte den Grafikspeichertakt mal angepasst an die Geschwindigkeit vom Arbeitsspeicher und hatte das Gefühl das läuft dann noch flüssiger irgendwie...

die denkweise ist schlüssig & macht natürlich sinn ... ich schmeiss mich weg. ^^
reiner placeboeffekt - natürlich handelt es sich hierbei um völlig unterschiedliche ram-arten,
die sich auch nicht " koppeln " lassen o.ä.

- einfach alles so belassen wie´s ist & dein graka-ram (vram) nicht unnötigerweise verlangsamen.

Zurück
Oben