Grafiktablet 300-500 Euro (ZBrush, Anime)

123sheep

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
415
Hallo,

ich brauche ein Grafiktablet das hauptsächlich für ZBrush verwendet werden soll. Zusätzlich möchte ich mit dem Zeichnen anfangen, (anime usw.)

Zur Zeit habe ich ein Wacom Intuos S, welches mit meinem Laptop ganz gut funktioniert, aber wenn ich es mit einem großem Bildschirm verwende (34 Zoll widescreen 3440 x 1440 px), dann ist die Zeichenfläche einfach zu klein. Der Zeiger springt dort zu schnell, da man die Geschwindigkeit nicht einstellen kann mit dem Wacom Treiber.

Ich suche also hauptsächlich ein Tablet das mit großen Monitoren kompatibel ist, oder eben eins mit Display, wo man auf dem Tablet zeichnen kann. Wobei ich mir bei den Display-Tablets bewusst bin, dass 500€ wohl eher die Einsteigerklasse ist.

Oder ist so etwas hier schon was womit man gut arbeiten kann? https://www.amazon.de/HUION-Grafikz...&qid=1532606915&sr=1-6&keywords=Grafiktablett
 
Naja, statt 450 für dieses Teil auszugeben könntest du auch einfach für unter 200 einen 1080p Monitor kaufen und diesen dann mit deinem Intuos S benutzen. Ansonsten wäre natürlich für das Geld natürlich auch das große Intuos Pro L drin.

Speziell bei ZBrush würde ich dir außerdem davon abraten einfach blind ein Tablet mit Bildschirm zu kaufen, es sei denn dein Budget reicht für ein sehr großes Modell. Kenne einige Leute die einfache Tablets bevorzugen, weil die Hand da beim Arbeiten nicht den Viewport und die Benutzeroberfläche verdeckt, was bei ZBrush oft nerviger sein kann als z.B. in Photoshop.
 
Gebraucht bekommst Du sicherlich ein Intuos2 in A4 für die Kohle.
Hat halt den ganzen Schickimicki wie die Seitentasten nicht. Aber braucht man die wirklich?
Eventuell sind Intuos3 auch für die Kohle kaufbar. Oder soll es Neuware sein?

Aber lustig .. ich argumentiere auch immer, das man die A5-Dinger eigentlich nur an winzigen Schirmchen benutzen kann, Du bist der erste der mich da bestätigt.
 
Zurück
Oben