Suche Grafiktablet: unter 100 Euro

Dozone_

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
17
Ich bin auf der Suche nach einem einfachen Grafiktablet und würde mich über Beratung freuen. Display muss es keines haben. Bin ich da richtig, wenn ich nach Huion und Walcom geräten Ausschau halte?
Bräuchte es hauptsächlich um ein Online-Tutorium abzuhalten ,da ich in letzter Zeit auch angefangen habe mit Blender zu arbeiten, würde ich es auch gerne dafür nutzen.

Habe bisher die folgenden Tablets gefunden:

Huion Inpiroy Q11K

Huion Inspiroy H950P

Walcom Intuos S


Danke für eure Hilfe!
 
Ich klinke mich mal mit ein. =)

Habe mir vor kurzem erst Affinity Designer & Photo gekauft, als Hobby kann ich mir das gut vorstellen und mit so einem Grafiktablet macht das ganze bestimmt noch mehr Spaß.
 
Hallo,

Ich war auch auf der Suche nach einem Tablett in der genannten Preisklasse. Nach einigem hin und her ist es bei mir dieses hier geworden

HUION New 1060 Plus Grafiktablett mit 8192 Stiftdruckempfindlichkeit 12 + 16 HotKeys Zeichentabletts für digitales Zeichnungsdesign Bildbearbeitung m https://www.amazon.de/dp/B07312ZQC4/ref=cm_sw_r_cp_apip_cGVXs6Pri5ONr

von der Größe her ist es ungefähr so breit wie eine Tastatur ohne den Nummernblock. Die Installation über den Treiber auf der mitgelieferten SD Karte ging bei mir unter Windows 10 problemlos. Man hat 12 Hotkeys auf dem Tablett, welche man mit sämtlichen Tastatur und Mausbefehlen frei konfigurieren kann. Hinzu kommen noch zwei Hotkeys auf dem Stift um zum Beispiel schnell zwischen dem Radierer und dem Pinsel zu wechseln. Das Tablett funktioniert bei mir sowohl mit Krita als auch sämtlichen Adobe Programmen problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dozone_
Danke für deine Hilfe. Habe mich jetzt auch für ein Tablet von HUION entschieden. Bin bisher sehr zufrieden!
 
Zurück
Oben