Grafiktablett für handschriftliche Notizen in PDF Skripten (Studium)

YogiBeere

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
73
Guden,

ich bin z.Z. auf der Suche nach einem Grafiktablett, um im Studium in den Vorlesungen handschriftliche Notizen in den Skripten auf dem Macbook zu machen.

Wichtig ist, dass es nicht zu groß sein darf und maximal +-50 Euro kosten darf.

Außerdem muss es mit Mac OS X kompatibel.

Leider habe ich mich nie mit solchen Geräten befasst und blicke da auch nicht durch. Es muss keine besonderen Funktionen haben, mit Bildbearbeitung etc. befasse ich mich nicht.

Sollte es andere Geräte geben, die diese Funktion evtl. besser unterstützen oder geeigneter für so etwas sein sollten, würde ich mich freuen, auf diese hingewiesen zu werden ;-)

Danke schonmal im Voraus für die Hilfe.

Gruß.
 
Ja, genau so etwas. Jedoch habe ich gelesen, dass viele Tabletts nur in Grafikprogrammen funktionieren. Ich brauche jedoch ein Gerät, das im Adobe Reader Notizen auf den Seiten machen kann, bzw. eins, dass einen PDF Reader mitbringt, wo diese Notizen möglich sind.
 
wenn du einen pdf reader(oder anderes programm) hast in dem man solche notizen machen kann, dann kannst auch mit sonem tablet des machen, da 90% der Stifttablets als "Maus" erkannt werden, oder zumindest ein solcher modus existiert
Das teil was ich verlinkt habe benutze ich selbst privat und kann es als mausersatz benutzen.
 
Zurück
Oben