Grafiktablett gesucht

58er

Cadet 3rd Year
Hi,

wie der Titel schon sagt suche ich ein Grafiktablett, habe aber leider keine Erfahrung in dem Bereich.

Kriterien:
  • Wird primär für Aufzeichnungen von Text, Formeln, Graphen und einfachen Mustern genutzt, darauf zeichnen, malen, o.ä. werde ich kaum, sollte das aber auch gut funktionieren ist es natürlich kein Nachteil.
  • Verwendet wird es an meinem Laptop mit 12" und wird auch oft im Rucksack rumgeschleppt werden, daher sollte es entsprechend kompakt, robust, stabil und leicht sein. Gibt es eine Größe die gut passen würde?
  • Treiber sollten unter Win 8 und Linux problemlos laufen.
  • Form follows function.

Preisbereich kann ich erstmal nicht einschätzen, da ich nicht weiß, wie viel es kosten würde meine Kriterien zu erfüllen.

Schau Dir die Wacom A5-Tablets an.
Musst auch nicht unbedingt neu kaufen, die Dinger halten ewig (nur der Stift bzw. seine Spitze wird verschlissen).

Alternativen: NONE :-)

Wacom! alles andere ist nix, bzw. keine Alternative! Habe das Wacom Bamboo Pen&Touch, das ist recht günstig und erfüllt sehr gut seinen Zweck bei Fotoretuschen usw. Für ein paar Formeln/Graphen sollte es ausreichend sein, ein Intuos halte ich für übertrieben.

Zurück
Oben