Grafiktablett zum Anime Figuren zeichnen

Hydra535

Newbie
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
1
Willst Du upgraden von etwas? Hast du ein Tablet und damit schon mal gezeichnet? iPad geht recht gut meiner Meinung nach. Meine Tochter kommt damit gut klar und als Hobby reicht ihr das.
 
Hi,
erstmal: gute Idee! :D Bin auch ein Anime-Fan. ;)

Du kannst die ja ausprobieren und wenn sie dir nicht gefallen wieder zurückschicken. Wacom ist der Platzhirsch unter den Tabletts. Bei uns in der Firma haben einige die Teile. Aber nicht mit Display sondern "normal".

Beim X-Pen hat einer auch das Wacom getestet:
"Wacom One habe ich zurückgeschickt und ich habe xp-pen pro behalten. Hauptgründe für mich: Stift hat nur einen Button und nicht 2 und Tablett bei Wacom hat keine programierbare Tasten was ich für sehr hilfreich in der Arbeit finde."

Wahrscheinlich einfach geschmackt. Schonmal bei Youtube geschaut?
 
Die werden alle eine guten Job machen. Früher war Wacom die Empfehlung schlechthin aber mittlerweile haben die Mitbewerber aufgeholt und die Unterschiede sind hauptsächlich der Treiber und die Funktionen, nicht mehr Präzision und Haltbarkeit. Beim X-Pen hast du zb viele Funktionstasten, die du belegen kannst, das fehlt beim Wacom. Und die Farbraumabdeckung scheint beim Huion am besten zu sein.

Ich finde halt 13,3" ziemlich klein, aber das ist wohl eine Budgetfrage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Ganz wichtig, falls du es nicht gesehen hast. Man benötigt einen PC bzw. Android/Iphone soll auch gehen?
 
Hab selber ein XP-Pen 13 Zoll hier liegen zum gelegentlichen Zeichnen.
Funktioniert einwandfrei. Die Software und Treiber sind insgesamt auch nicht schlecht.
Würde ich wieder kaufen, falls mein jetziges irgendwann den Geist aufgibt.

Ich dachte am Anfang auch, 13 Zoll könnten zu klein sein, aber im Nachhinein würde ich gar kein größeres Tablet wollen. Die Tasten am Rand sind übrigens Gold wert, wäre für mich ein Ausschlusskriterium für das Wacom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Zurück
Oben