Grafiktreiber absturz unter idle und volllast

killerkappi

Lt. Commander
Hallo zusammen ich habe in letzter zeit öfters Grafikkartentreiber abstürze es beginnt zu surren, dann blackscreen und wenn ein game am laufen ist stärzt es ab. dannach kommt das bild wieder und zeigt diese meldung Ich habe bereits den treiber neuinstalliert mit dem vorherigen treiber hatte ich das selbe Problem was kann ich tun?

Aktuellesten Treiber per Neuinstallation neu aufspielen und Übertaktung heraus nehmen.
Sollte es dann wieder stabil sein, langsam Taktraten erhöhen. Thema Elektromigration.

mfg

Das lustige ist ich habe gar keine übertaktungen jediglich eine kleine auf dem ram aber an der wird's nicht liegen oder?

jegliche Übertaktung kann instabil sein, OC ist nunmal ein Glücksspiel und wen man sich damit nicht auskennt sollte man das besser sein lassen oder sich ausgiebig vorher informieren.

Ist aber auch möglich das das NT einen Weg hat, was für eins hast du und welche Leistung bietetes?

Ich habe beim Netzteil etwas übertrieben habe ein Superflower-1000P14XE habe mich damals ein wenig schlecht informiert und habe die empfohlene Leistung vom Netzteil beim Prozessor mit der von der gpu addiert
Ich habe den oc wert nun herausgenomen. Mein ram und Mainboard würden ohne oc bis zu 2400 unterstützen da dachte ich da sollte 2133 kein Problem sein aber anscheinend ist es der Prozessor welcher übertaktet wird den der i7 3820 unterstützt ja nur 1600er. Nun hab ichs auf 1600 getaktet
Ergänzung ()

Also das Problem ist trotzrücktaktung nicht gelöst. es kommt seltener vor aber es kommt immernoch vor was kann ich noch tun? Ich habe mir überlegt, denn PC neu aufzusetzen damit alle treiber neu sind da es ja ein treiber fehler sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in die Ereignisanzeige ->Windows-Protokolle -> unter Anwendung und unter System was da für Fehler hinterlegt sind

fzbmlrza14.jpgDas ist der einzige welchen ich gefunden habe welcher ein Problem mit dem kernel hervorhebt.Ausser einer welcher eine Festplatte nicht erkannte(externe)

Habe was entdeckt es passiert nur bei 100% Auslastung solange es bei 99% bleibt ist alles in ordnung
Ergänzung ()

Ich bin auf die Idee gekommen ich könnte ein Chipsatz update machen und danach ein bios update wenn noch nötig.Ich bin mir jedoch nicht sicher welches hier der Chipsatztreiber ist.

Zurück
Oben