Grafiktreiber crasht gelegentlich

Firehold

Ensign
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
170
Hallo,
nachfolgend zu meinem vorherigen Problem Bildschirm freeze alle 5 Sekunden habe ich leider ein neues Problem.
Ab und zu werden meine beiden Bildschirme schwarz und nach ca. 1-2 Sekunden kommt alles wieder mit einer Meldung der Radeon-Software, dass ein Fehlerlog erstellt wurde und ob ich dieses Problem melden möchte.

Gibt es eine Möglichkeit diesen Log einzusehen bzw. irgendwie herauszufinden woran der Treiber zu knabbern habe?
Habe das gefühl es passiert wenn ich meine Adobe CC Produkte nutze. Die Temperatur und Auslastung ist jedoch stets im grünen Bereich.

  • Prozessor (CPU): i7-4770K
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB Kingston HyperX blu. black XMP
  • Mainboard: ASUS H97-PLUS
  • Netzteil: Seasonic Focus Plus Gold 650W ATX 2.4
  • Grafikkarte: Sapphire Radeon RX 580 Nitro+ 8 GB
  • HDD / SSD: SSD Samsung 840 Pro 128GB (OS), SSD Samsung M.2 970 Evo PLUS 1TB (über PCI-Adapter), HDD Seagate Barracuda 7200 1TB
  • Sounkarte: (extern) Creative SoundBlasterX G6
Vielen Dank euch im Voraus
 
Hast du denn mal die letzte Version von der Radeon-Software installiert? Geht aus deinem Post leider net hervor.

Monitore: Wie angeschlossen: HDMI, DVI, DP, ... und welche Version?
Was für Einstellungen fährst du: Auflösung, Bildwiederholfreq (Hz), ...

Falls beide unterschiedliche Hz eingestellt haben mal "gleichschalten", kann schon etwas bringen. Seit 12/2019 bin ich von dem AMD-Treiber was so etwas angeht nicht mehr so überzeugt...
 
Ach entschuldige, die Treiber ganz vergessen anzugeben ;)

Radeon Softwareversion: 21.2.2 Status: Aktuell
Monitor 1: HDMI => LG FLATRON IPS235 1920x1080px 59.9394Hz 148350 kHz
Monitor 2: DVI-D => Apple CINEMA Display A1081 1680x1050px 59.8833 Hz 119000 kHz Progressiv
Monitor 1 erweitert auf Monitor 2

P.S. hier ein Screenshot von der Fehlermeldung:
Image 067.png
 
Hi

am Besten installiere mal ,Windows auf eine Andere HDD/SSD zum Testen , mit dem neusten AMD Treiber oder mal mit einem älteren.

Auch mal Testen wie es sich verhält , wenn nur ein Monitor angeschlossen ist.

Nur leider muss man auch dazu sagen , ein Treiber Timeout , spricht in erster Linie , für eine evlt. bald Sterbende Graka. :mad:

Aber dennoch Viel Glück , mit der Methode auf eine Andere HDD/SSD , kann ja nicht viel Passieren , und hälst dein altes Windows so bei :) , ausser wenn nicht da der Fehler sein sollte.

Hiermit auch nen Test machen , und auch nen Artefact Test durchführen. !!

https://geeks3d.com/furmark/kombustor/downloads/

mfg.
 
Hm, könnte der Log nicht Aufschluss geben warum der Treiber crasht?
Die Grafikkarte ist doch erst Oktober 2019 gekauft, mensch das hätte ich nicht gedacht :(
 
@Firehold

Wenn du rausbekommst , wo der Gespeichert wird , Poste das mal hier , nur leider bringt sowas meistens nicht sehr viel , aber man weiss ja nie.

Nur jetzt mach dich nicht verrückt , und geh die Sache in ruhe an ohne Stress. !!
ich kann deine Situation , aber nach voll ziehen , wenn so sieht , wie die Preise immer weiter Explodieren :heul:

Ich habe eine RX5700 , da ist auch die Garantie abgelaufen !

Aber , du hast ja noch Garantie :)

Viel Glück

mfg.
 
Vielen Dank für deine lieben Worte.
Werde mal sehen ob ich die Logs irgendwo finde.

Inzwischen klemm ich mal den zweiten Monitor ab. Komisch aber dass es erst jetzt Probleme gibt, hat ansonsten die ganze Zeit funktioniert.
 
Zurück
Oben