News Grafiktreiber: Crimson 17.4.1 für Spacewarp, Reprojection und 8K

Ganz ehrlich, es wird immer armseliger mit deren Treibern :-/
Vom P/L hat mir die 480 extrem gut gefallen, aber AMD hats mit den Treibern verhaut..

Anscheinend man nimmt besser die alten 16.x.x Treiber aus November/Dezember..damit lief es anständig..
 
Ich weiß nicht was ihr habt bei mir laufen die Treiber Reibungslos.:)
Da habe ich mit NV schlechte Erfahrung gemacht.
 
Ganz ehrlich, es wird immer armseliger mit diesen Nachplapperern :-/

AMDs Treibersupport ist so gut wie nie zuvor. Es gibt aber immer wieder Rechnerkonfigurationen, auf denen neue Treiber Probleme machen können. Das betrifft Nvidia übrigens genauso. Vor allem zuletzt hatten deren Treiber eher negative Berichte verursacht.

@Caramelito warum du mit einer Nvidia Grafikkarte hier irgendwelchen substanzlosen Quatsch erzählst, muss man wohl nicht verstehen.

Genauso wenig warum man mit einer uralten CPU, alten GPU und altem Windows den aktuellsten Treiber braucht. Ein kleiner Tipp wie man Treiberprobleme vermeidet: wenn das System ohne Probleme läuft, der neue Treiber keine Leistungverbesserungen oder Features mitbringt, die man braucht - einfach darauf verzichten... So habe ich bis heute in all den Jahren keinerlei Probleme mit AMD gehabt.
 
maikrosoft schrieb:
Auch World of Tanks crashed weiterhin auf RX Karten mit diesem Treiber.

also meine rx480 macht keine probleme

Caramelito schrieb:
Ganz ehrlich, es wird immer armseliger mit deren Treibern :-/
Vom P/L hat mir die 480 extrem gut gefallen, aber AMD hats mit den Treibern verhaut..

Anscheinend man nimmt besser die alten 16.x.x Treiber aus November/Dezember..damit lief es anständig..

wo soll das problem beim amd treiber sein
seit dem ich meine 980ti gegen eine rx480 getauscht habe ist mir nicht ein einziges mal der treiber abgestürzt oder sonst irgend ein bug aufgefallen
 
zeedy schrieb:
@Caramelito warum du mit einer Nvidia Grafikkarte hier irgendwelchen substanzlosen Quatsch erzählst, muss man wohl nicht verstehen.

Ich hatte bis am WE eine RX 480 8gb.

FH3 startet nicht mit dem neuen Treiber.

Den neuen Treiber brauchte ich aber für Wildlands.

Kack Situation. :-)

motul300 schrieb:
also meine rx480 macht keine probleme



wo soll das problem beim amd treiber sein
seit dem ich meine 980ti gegen eine rx480 getauscht habe ist mir nicht ein einziges mal der treiber abgestürzt oder sonst irgend ein bug aufgefallen

Allein schon auf der 1. Seite werden verschiedene Games genannt, wo es Abstürze gibt oder die Games gar nicht erst starten.
Klar, spielt man diese Games nicht, hat man keine Probleme.

@Both of you:

Dann aber zu sagen, die Treiber sind perfekt und es gibt keine Probleme ist natürlich Schwachsinn, wenn einige User eben mit diesen Treibern, ihre Games nicht mehr spielen können.

--

Bin raus, gegen AMD darf man ja nichts sagen, die sind ja immer göttlich und fehlerfrei =)
 
Caramelito schrieb:
Allein schon auf der 1. Seite werden verschiedene Games genannt, wo es Abstürze gibt oder die Games gar nicht erst starten.
Klar, spielt man diese Games nicht, hat man keine Probleme.
Unter den Release Notes, tauchen aber keine dieser Spiele unter "Known Issues" auf.
http://support.amd.com/en-us/kb-art...mson-ReLive-Edition-17.4.1-Release-Notes.aspx

Da stellt sich die Frage, warum nicht?
A) AMD ist ein ignoranter Haufen.
B) Die Probleme wurden nicht gemeldet und sind AMD unbekannt.
C) Die Probleme sind nicht nachvollziehbare Einzelfälle.
D) Die Probleme sind nicht von AMD verursacht.

Ich habe wenig Anlass von A) auszugehen.
 
Wahrscheinlich A)

https://community.amd.com/thread/213118

Hier ein Beispiel.

Wenn du googlest bekommst du einige mehr.

Aber gut, wen juckt World of Tanks =)

WoT funzt auch nur mit 16.x.x Treibern (6 Monate alt) stabil.

--

FH3 kannst du ja mal mit 17.3.3 versuchen (das war der letzte Treiber, den ich hatte) und berichten..im FH3 Thread gab es 3 Personen, die nicht starten konnten..bei einem hat es nach 20min Ladescreen funktioniert, sprich PC anmachen, Game starten, Essen & Duschen gehen dann passt das :-P

Das hatte ich an AMD gemeldet (steht im 17.3.3 Thread).
Antwort war DDU usen und neu installieren, obwohl ich einige Links (FH3 Forum zB) an den Support gesendet habe, wo einige User über dieses Problem klagen. Auch die Info, dass es mit 17.2.x perfekt funktioniert, mit 17.3.3 aber nicht, war ihm egal.

Aber gut ist ja nur ein Support-Mitarbeiter, dem das wohl egal ist..dennoch..wie soll man es denn an AMD melden, wenn nicht über deren Support-Site und eigenem Forum?

Wird halt ignoriert, Leute die Probleme haben und über AMD klagen, werden dann niedergemacht und so dreht sich das Rad weiter für AMD und deren Anhängerschaft!

--

Versteh mich nicht falsch, wenn diese Problemchen weg sind und Vega einschlägt, wird es vllt. wieder AMD (Habe ja nen F-Sync Monitor und deswegen hatte ich eine 480..)
Andere Games wie nba2k17 oder for honor, haben ja perfekt funktioniert - Aber wenn dann eins der Lieblingsgames nicht richtig funktioniert und nichts dagegen unternommen wird, ists halt traurig und man verliert das Vertrauen.

Wenn ich nun 24/7 nba und for honor zocke, bin ich auch 100% zufrieden..so ist es aber nicht :)

WoW habe ich bis März gespielt und konnte da kein FreeSync usen. Es hat geflimmert und ich musste hin und her tabben, damits funktioniert --> Ausgemacht (no big deal, ganz ehrlich).
Die digitale Farbsättigung haben sie rausgenommen ohne eine Ansage, hat mich sehr gestört und dennoch hingenommen.
Dann startet ein Game gar nicht, welches ich spiele - Anderes Games (WoT als Beispiel) ebenfalls diverse Probleme, keine Info, kein "known issue" und der Support schreibt: DDU usen und neu installieren. Das war dann das Tschüss für mich persönlich ^^
 
Bei WOT und anderen liegt das Problem mit größter Wahrscheinlichkeit bei den Spiele Entwickler selbst und ansonsten können die ja sich mit AMD in Verbindung setzten wenn sie zu Inkompetenz sind um mit dem Aktuellen Treiber umzugehen.
 
Finde ich natürlich wieder toll.

Der eine Treiber funzt perfekt - AMD Updated - Geht nichts mehr - AMD alles richtig gemacht! :D
 
von Crimson zu Crimson Relive = großes Update
Kann AMD ja nichts dafür wenn deren Engine ein Problem hat mit den Neuen Funktionen.
 
Auch World of Tanks crashed weiterhin auf RX Karten mit diesem Treiber.


Hatte auch immer Abstürze in Verbindung mit atikmdag.sys und hatte somit immer an der komplett falschen Stelle gesucht.
Versuche testweise mal CPU und RAM OC raus zu nehmen, hat bei mir funktioniert - bin eher durch Zufall drauf gestoßen nachdem mich WOT bei sehr scharfen Speichereinstellungen gar nicht erst in die Garage lies.
WOT ist irgendwie allergisch gegen spitze Speichertimings.

Bei WOT und anderen liegt das Problem mit größter Wahrscheinlichkeit bei den Spiele Entwickler selbst und ansonsten können die ja sich mit AMD in Verbindung setzten wenn sie zu Inkompetenz sind um mit dem Aktuellen Treiber umzugehen.

Genau so sieht´s aus!
 
@cookie_dent
Das ganzen hier genannten Probleme gabs schon vor deinem Ryzen. ;)

Letzes Jahr hatte ich ähnliche Probleme mit einer 380X und das über mehrere Monate. Habe deshalb auch die Hardware entsorgt, wobei ich erst Monate später erfuhr, dass sie das Problem angeblich gelöst haben. Hilft einem nicht viel, wenn man immer auf die alten Treiber vertrauen muss und erst Monate durchharren darf, bis etwas gemacht wird. So wars beim Caramelito und vielen anderen sicher auch.

Wichtig! Ich habe nicht behauptet, dass beim Konkurrenten alles prima läuft. Jedoch wird da was unternommen, wenn die Hardware halbwegs aktuell ist.
 
Caramelito schrieb:
https://community.amd.com/thread/213118

Anderes Games (WoT als Beispiel) ebenfalls diverse Probleme, keine Info, kein "known issue" und der Support schreibt: DDU usen und neu installieren.

Aus deinem Link:

World of Tanks is with DX9 and the 17.3.2 driver very stable.
I had write a Ticket to Wargaming. And the support the write. This a problem is with the DX11 implementation and Problem will fix in the next Updates.
Temp Solution are use the 16.11.5 driver ore use the DX9 api (C:\Games\World_of_Tanks\WorldOfTanks.exe -clientGraphicsAPI d3d9).
 
ODST schrieb:
Hilft einem nicht viel, wenn man immer auf die alten Treiber vertrauen muss und erst Monate durchharren darf, bis etwas gemacht wird. So wars beim Caramelito und vielen anderen sicher auch.

Wichtig! Ich habe nicht behauptet, dass beim Konkurrenten alles prima läuft. Jedoch wird da was unternommen, wenn die Hardware halbwegs aktuell ist.

Richtig,

ich war zuerst strikt gegen eine GTX 1070. Aus Prinzip wollte ich keinen Aufpreis von ~170€ zahlen für die Mehrleistung und gleichezeitigen Verzicht auf FreeSync.

Das Problem ist, dass man auf CB AMD nicht flamen darf.

Ich empfehle auch jedem der nun einen Gaming-Rechner bastelt einen Ryzen 5 z.B. - Nicht weils AMD ist, sondern aus meiner Sicht schlauer UND billiger als Intel bei einem Neukauf bei in ein paar Games evtl. weniger Leistung gegenüber einem 7700k.
Dasselbe gilt bei den Grakas eigentlich, wenn Budget unterhalb einer 1070. Da empfehle ich eine RX 480 oder bei noch weniger Budget eine RX 470 4gb z.B.

Aber nein, flamed man mal AMD, wird man direkt niedergemacht nur weil bei einem die gespielten Games funktionieren.

Wegen der digitalen Farbsättigung, die einfach so gestrichen wurde, habe ich im PCGH gelesen: Gut so! Das braucht keiner! Alles richtig gemacht AMD!
Darüber muss ich echt staunen, dass man so ein Fanboy sein kann, nur weil man eine Funktion nicht nutzt, alles gut ist, wenn AMD einfach dieses Feature streicht ^^

@Mracpad:

DX9 nutzen. Alles klar, kein Problem, toller Lösungsvorschlag!
Verzichte mal auf 15-20% Leistung (Siehe div. YT-Vids DX9 vs DX11 in WoT)!
 
Zuletzt bearbeitet:
I had write a Ticket to Wargaming. And the support the write. This a problem is with the DX11 implementation and Problem will fix in the next Updates.
Also doch Spiele Entwickler Problem.

@Caramelito Man darf AMD flamen wenn es wirklich auch AMD`s schuld ist.:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Striker:

Klar, mag sein, sie müssen ihr Game an den neuen Treiber anpassen - Bei der Konkurrenz läuft es aber.

Es wäre wohl in AMDs Interesse deren Kundschaft zu halten, meinst du nicht?

Ich wünsche mir nichts mehr (natürlich nur auf den IT-Gaming-Markt begrenzt) als konkurrierende Unternehmen, die sich mit tollen Produkten und Preisen battlen, wovon wir Kunden am meisten haben.

Aber jetzt einige, häufig gespielte Games, so stehen zu lassen, obwohl diese, wie gesagt, mit dem alten Treiber funktioniert haben, und sich auf den Hersteller auszureden, finde ich falsch, auch wenn es so sein sollte - Direkt den Hersteller supporten, fixen, Kunden behalten - Sonst wandern noch mehr Leute zu Nvidia und AMD bleibt chancenlos ;)

Um es kurz zu machen:

Als KUNDE ist es mir sowas von egal, an wem es liegt, wenn ich nicht spielen kann, aber mit der anderen Grafikkarte (grün) schon. Dann wechsle ich und fertig =)
 
Als KUNDE ist es mir sowas von egal, an wem es liegt, wenn ich nicht spielen kann, aber mit der anderen Grafikkarte (grün) schon. Dann wechsle ich und fertig =)

Klar kann ich vollkommen verstehen nur bringt es nichts am falschen ort rum zu flamen dann sollen sie gefälligst am richtig ort rum flamen.

Direkt den Hersteller supporten, fixen, Kunden behalten
Wargaming ist Partner mit NV
Die Entwickler müssen halt auch offener zu AMD werden.


Klar, mag sein, sie müssen ihr Game an den neuen Treiber anpassen - Bei der Konkurrenz läuft es aber.

NV hat in den Letzten Jahren auch ihren Treiber nicht umgekrempelt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten sie das tun und solche Mängel dabei rumkommen, wechsle ich halt wieder.. Dank Inet & Kleinanzeigen geht das schnell, meist problemlos und mit sehr wenig Verlust, bzw. ich habe bei der 480 sogar Gewinn gemacht, damals um 226 neu gekauft ^^

Und wenn Vega kommt, werden die Karten eh neu gemischt und die Treiber hffntl. besser um den Launch nicht zu verkorksen.
 
Caramelito schrieb:
Und wenn Vega kommt, werden die Karten eh neu gemischt und die Treiber hffntl. besser um den Launch nicht zu verkorksen.

Ich hoffe auch das sie Vega mit einem Finalen Treiber bringen und nicht wie Polaris mit einem Beta Treiber veröffentlicht.
 
Caramelito schrieb:
Das Problem ist, dass man auf CB AMD nicht flamen darf.
Das Problem ist, dass manche meinen überhaupt flamen zu müssen! Weil in dem Moment ist Objektivität bereits den Bach runter.
 
Zurück
Oben