Grafiktreiber lässt sich nicht installieren (Vista64)

X

xtreme80

Gast
Hallo!

Kann keinen Grafiktreiber mehr installieren unter Vista Ultimate 64!
Ich deinstalliere den alten Treiber, lasse dann wie immer Driver Cleaner
durchlaufen und starte Vista neu. (Logisch)
Sobald Vista startet installiert er sofort nen Standart-Treiber(was man nicht
abbrechen kann) und schon ist es nicht mehr möglich nen neuen Treiber zu
installieren. Was soll das bitte???
Gibt es eine Möglichkeit die "Automatische Geräteinstallation" zu deaktivieren?
Ansonsten ist es nicht möglich einen neuen Treiber zu installieren. :freak:

Hab jetzt erstmal ne Systemwiederherstellung gemacht damit ich überhaupt nen
Treiber drauf habe.

Vielen Dank im Voraus

Na ja was willste hören? Es ist normal, das sofort ein standard treiber installiert. Das war auch bei Xp schon so. Dieser verhindert aber keinstenfalls die Installation eines anderen bessern treibers. Mir ist auch nicht bekannt ob man diese automatische installation verhindern kann bzw. deaktivieren. Ich denke nicht, das dies so einfach möglich ist. Somit ist, sollte nicht jemand doch noch ne andere Lösung haben, der Tipp on glotzkowski nicht sonderlich falsch. Vll reicht aber auch schon eine Systemwiederherstellung bzw. Reperatur.

Davon mal abgesehn... es sind kaum 24h vergangen. Sorry das nicht gleich das ganze Forum wegen dir aufspringt....

Sonst hat er abgefragt ob ich nen Treiber suchen lassen und installieren will oder nicht, jetzt installiert er immer einen ohne zu fragen. Wenn ich dann nen normalen Treiber installiere ist der in 2 sek fertig und nach dem Neustart ist er nicht drauf und es gibt auch keine NVidia Systemsteuerung oder das Bild bleibt schwarz nachdem das runde Vista-Logo kommt. Es ist mir ja auch schon gleich aufgefallen das es nicht hinhaut da Vista ja normalerweise abfragt ob ich den Beta-Treiber wirklich installieren will. Das macht er auch nicht mehr. Verstehe ich echt nicht, ging ja sonst immer problemlos.

Ich machst immer so, dass in den alten Treiber deinstalliere, und nachdem mich der PC fragt, ob ich den ihn neustarten will drück ich auf nein. Danach installiere ich den neuen Treiber und starte den PC beim erneuten Fragen nach einem Neustart neu auf^^. (sorry ist n bissel umständlich erkährt, aber ich hoffe du kommst trotzdem draus)

Greetz

Zurück
Oben