Grafische Darstellung der Ordnerstruktur (Server)

Darkskater

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
390
Hallo zusammen,

wir möchten unsere etwas unübersichtliche Ordnerstruktur auf einem Netzwerklaufwerk (Server) etwas umgestalten, damit das Ganze etwas "intuitiver" wird.
Ich suche daher eine Lösung, um die bestehende Ordnerstruktur sehr simpel grafisch darzustellen.
Mit dem command "tree" habe ich mir die Struktur bereits in eine .txt speichern lassen und auch mit TreeSize habe ich mich mal ausprobiert. Allerdings ist bei beiden Varianten die Darstellung absolut unübersichtlich bzw. erst garnicht mehr erkennbar (TreeSize).
Kennt ihr ein Programm oder eine sonstige Lösung, mit welcher die Ordnerstruktur sehr übersichtlich dargestellt werden kann?
Auch wäre ein Programm sehr nett, mit welchem die einzelnen Abteilungen die für sie sinnvollste Ordnerstruktur einfach visuell darstellen können.

Würde mich sehr freuen, wenn hier jemand weiterhelfen könnte!
 
gaym0r schrieb:
Wie stellst du es dir denn vor? Was ist für dich übersichtlich?
Am liebsten wäre mir etwas wie in diesem Beispiel. Also die ideale Lösung wäre: Programm/Skript laufen lassen, welches eine grafische Darstellung, ähnlich des Beispiels, erzeugt. Die jeweiligen Abteilungsleiter können dann die Ordnerstruktur für ihren Bereich nach ihren Vorstellungen grafisch modellieren und ihre Vorstellung anhand dessen auch dem gesamten Projektteam präsentieren.

sikarr schrieb:
Jetzt slebst nicht getestet aber mal freeplane probiert, da kann man sich das als Mind-Map darstellen lassen.
https://github.com/freeplane/freeplane / https://sourceforge.net/projects/freeplane/
Habe mir jetzt kurz vor Feierabend einen schnellen Blick drauf gegeben. Von der grafischen Darstellung wäre soetwas top.
Lässt sich damit auch die Ordnerstruktur auslesen bzw. automatisiert in Form einer Grafik darstellen oder muss das händisch erfolgen?
 
Zurück
Oben