Grafischer Equalizer gesucht

Andybmf

Commander
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
2.096
hallo leute,

ich such einen grafischen equalizer, als free version.
ich habe mir eine demoversion von einem solchen runtergeladen, allerdings bricht die demoversion alle paar minuten das programm ab.
leider kostet die voll version 49.- $. wollte eigentlich kein geld dafür ausgeben, weil es nur eine spielerei ist.
hat jemand eine idee, wo ich mir so etwas runter ziehen könnte?
ich mach mal noch ein bild hier rein, damit man mal sieht, was ich suche.
danke schonmal für eure hilfe.
Equalizer.PNG
 

shadowrid0r

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.031
Falls du die Soundkarte aus deinem Profil nutzt (SB-Z):
SB-Z.JPG

Falls du die OnBoard Soundkarte nutzt (ASUS Maximus VII Ranger):
MB-EQ.JPG
 

Andybmf

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
2.096
Danke erst mal für die antworten.


equalizer apo ist ein sehr gutes programm gefällt mir echt und habe ich auch. nutze es sogar überwiegend.
zu dem grossen aber gleich :)

Falls du die Soundkarte aus deinem Profil nutzt (SB-Z):

ja, ich nutze die soundblaster z.
aaaber. es mag sich für euch vielleicht lächerlich, oder unverständlich anhören, aber ich brauche etwas, das OPTISCH so aussieht, wie das von mir eingefügte bild.
ich benötigr einen equalizer, den ich auf vollbild stelle und sich einfach viele balken bewegen.
ich weiss, hört sich merkwürdig an, aber genau so etwas benötege ich.
vielleicht hat ja noch wer eine idee.
 

shadowrid0r

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.031
Hatte eine Weile Dolby Home Theater V4 im Einsatz. der EQ kann im Vollbild laufen, ist aber nicht so wie die pro Lösungen. Aber Gratis wenn ich mich recht erinnere.
dolby v4.JPG
 

reobase

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
832
aaaber. es mag sich für euch vielleicht lächerlich, oder unverständlich anhören, aber ich brauche etwas, das OPTISCH so aussieht, wie das von mir eingefügte bild.
ich benötigr einen equalizer, den ich auf vollbild stelle und sich einfach viele balken bewegen.

Kann das sein, dass du Equalizer mit VU Meter bzw. Spectrum analyzer verwechselst?
 

Andybmf

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
2.096

reobase

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
832
Für foobar2000 gibt es einen recht inviduell anpassbaren Spectrum analyzer "Peakmeter Spectrum". Dürfte es auch für andere Programme geben.
 

Der Nachbar

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
6.008
Was hat ein dicker Motor als Avatar mit der Forderung nach vielen Balken gemeinsam? Protzen.:D

Kostenlos wäre mir sowas nicht bekannt, weil das zu DAW Anwendungen gehört. Die geforderten Balken werden für Analysezwecke und zur Aussteuerungsanzeige verwendet und nicht, damit sich irgendwelche Balken zuckend über den Bildschirm bewegen.

Unter Umständen könnte es Equalizer APO als Plug-In anbieten. Mit VST Support, was aber wiederum fast ausschließlich in kostenpflichtigen Plug-Ins endet, kann man sowas realisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top