Grainy Shadows in mehreren Games

schrippi

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.269
Hallo Leute,

ich hab in ein paar Games mit Grainy Shadows zu kämpfen. Ich habe bereits mehrere Treiber probiert und immer mit DDU deinstalliert vorher (496.49, 496.13 und 472.12). Überall dasselbe Ergebnis. Ich habe mit einem Kumpel verglichen, welcher dieselben Settings (Ingame und auch NV Systemsteuerung) nutzt sowie dieselbe Auflösung spielt. Er hat das Problem nicht. Habt ihr eine Idee woran es liegen kann? Windows frisch aufsetzen hat auch nix gebracht.
Unbenannt.jpg
 
Hast Du mal mit weniger Grafiktakt oder Speichertakt getestet?
Auch CPU und Speicher OC zum testen mal wegnehmen, falls obiges nichts bringt.
 
Jap hab sie auf Standard und weniger laufen lassen. Auch mit Standard BIOS Settings ohne OC. Keine Änderung. Könnte die SSD einen Treffer haben? Beim ASS Benchmark zeigt sich nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte bitte mal eine mit einer RTX 3000er Karte gegentesten? Mein Kollege hat eine 1080ti

In diesem Video hat es auch einer:

Ist es ein Problem der RTX Karten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Raytracing und DLSS ist aus...
@0ssi kannst du mal gegentesten wie es bei dir aussieht?

Aus dem Video ist übrigens in XBox One X Version. Sieht so aus als würde das Spiel in der Konsolenvariante laufen :D

Bei einem anderen Kollegen welcher eine 3080 hat sieht es normal aus...
Ich hab Windows komplett frisch installiert, dennoch der Fehler.
Jemand noch Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt noch mehrere Displayportkabel versucht. Keine Änderung. Ebenso einen anderen PCIE Steckplatz. Dann noch den Treiber für meinen Bildschirm aktualisiert.

Nichts klappt leider
 
Noch jemand eine Idee?
 
Habe ich gemacht. Erst keine Besserung. Nach einer halben Stunde in Game ist der Fehler weg. Heißt das, dass die Grafikkarte erst warm werden muss? Wtf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardy_1916
Zurück
Oben