TeamViewer Motive 1

Graka 200-300€ Welche ist die beste?

*-MaXXimus-*

Lt. Junior Grade
Hallo

Hier mein aktuelles System: http://geizhals.at/?cat=WL-179690

Zurzeit verwende ich eine 5870 von der ich mich trennen will. Die karte macht komische faxen (ANHANG!!) Grafikfehler beim Videoschnitt und in BF3 (genau die selben) andere games sind komischerweise nicht betroffen.

Nun bin ich auf der suche nach einer graka von 200 bis MAX 300€ (günstiger wäre mit lieber) Ich möchte wieder weg von AMD/ATI und hin zu einer Geforce. eine Evga vielleicht?

zukünftig wird neben BF3 auch BF4 gezockt und das sollte ohne probleme auf höchster stufe flüssig spielbar sein. Leider habe ich in letzter zeit komplett den überblick über den graka mark verloren und ich würde mich deshalt über ein paar tipps von euch freun :)

habe gerade dieses angebot gefunden http://www.caseking.de/shop/catalog...-FTW-2048-MB-DDR5-PCIe-30-DP-HDMI::19212.html ist die karte zu empfehlen?

LEISE sollte sie sein..

Anhänge

• grafikfehler.jpg
    grafikfehler.jpg
    479,8 KB · Aufrufe: 238
HD 7950 Boost von ASUS, XFX oder Gigabyte.

EVGA, aktuelle Generation, OC ab Werk und lieferbar: EVGA GeForce GTX 760 Superclocked ACX Cooler, 2GB

Preis/Leistung ebenfalls besser, da durch das OC ab Werk locker auf GTX 670 Niveau (und sowieso etwas über einer HD 7950): Performancerating

PS: Gibt aber leisere Modelle der GTX 760 Karten, z.B. Gigabyte oder MSI (sind zudem auch günstiger)

Zuletzt bearbeitet:
Empfehle die von mir verbaute Sapphiere 7950 Boost.

1. Grafikkarte backen

2. Wenn das nicht hilft oder du wirklich mehr Leistung willst -> HD 7950

Nimm entweder eine AMD 7950 Boost, oder eine Nvidia GTX 760.
Das jeweilige Lüfter Design nach persönlicher Vorliebe.
Die Empfehlungen pro Nvidia bzw. AMD werden im Resultat, wie das Hornberger Schießen enden.

mfG

Also Gigabyte und Asus machen super Kühlungen und werden hier im Forum sehr oft empfohlen.

Ob die Karte für Bf4 auf höchster Stufe ausreicht, kann man erst sicher sagen, wenn Bf4 auch draußen ist.

Und ob 4GB wirklich was bringen ist fraglich. Zur Zeit sind 2GB völlig ausreichend. Wann sich das ändert, kann niemand genau sagen... Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, kannst du dir aber auch die 7950 von Gigabyte mit der gleichen Kühlung holen. Die hat einen 3GB großen Speicher, kostet 50€ mehr, aber du würdest ein paar Spiele (Bioshock Infinite, Tomb Raider, Crysis 3, Far Cry 3 Blood Dragon dazu kriegen, weiß leider nicht so genau, welche Shops noch Spielecodes haben, kannst sie ja mal anschreiben.) dazu bekommen.

TheRaven666 schrieb:
HD 7950 Boost von ASUS, XFX oder Gigabyte.

Von XFX gibt es keine Boost und der Kühler ist der letzte Schrott ;)
Dafür wäre die HIS IceQ X² eine super Alternative, wenn sie denn von der Länge her passt.

Die Gigabyte würde ich in der Rev. 2 auch nicht mehr kaufen. Da wurde mMn. zuviel gespart :(

Chiller24 schrieb:
Preis/Leistung ebenfalls besser, da durch das OC ab Werk locker auf GTX 670 Niveau (und sowieso etwas über einer HD 7950): Performancerating

Hier auf Nvidiabase sowieso :D

55 DirectX-11-Grafikkarten im Test (14.07.2013)

http://www.youtube.com/watch?v=R0g4CHq11fk#at=68

Hallo das Problem gibt seit so viel ich weiß nciht so lange
Das liegt an den Treiber worauf ich gift drauflegen kann Meistens im Menü oder bei ungünstige stellen.

Ich würde empfehlen andere Treiber zu nehmen oder zu HD 7970 Ghz zu wechseln (hast doppelt so viel leistung) hab das selbe gemacht

mastertier79 schrieb:
bei der 5870 ist übrigens der Arbeitsspeicher (VRAM) hinüber ...
Danke für den hinweis!
Satsujin schrieb:
Von XFX gibt es keine Boost und der Kühler ist der letzte Schrott ;)
Dafür wäre die HIS IceQ X² eine super Alternative, wenn sie denn von der Länge her passt.

Die Gigabyte würde ich in der Rev. 2 auch nicht mehr kaufen. Da wurde mMn. zuviel gespart :(

Hier auf Nvidiabase sowieso :D

Hab das Corsair 800D also keine platzprobleme. Wo wurde bei rev 2 gespart?

Cengiz schrieb:
Hallo das Problem gibt seit so viel ich weiß nciht so lange
Das liegt an den Treiber worauf ich gift drauflegen kann Meistens im Menü oder bei ungünstige stellen.

Ich würde empfehlen andere Treiber zu nehmen oder zu HD 7970 Ghz zu wechseln (hast doppelt so viel leistung) hab das selbe gemacht

Hab den neuesten treiber drauf . 7970 Ghz zu teuer und viel zu laut.

Welche karte ist nun besser GTX 670 oder GTX 760 ??? bin unentschlossen -.-

*-MaXXimus-* schrieb:
Wo wurde bei rev 2 gespart?

An der Bestückung des PCB.
Es wurden definitiv 9 Kondensatoren (25 -> 16) eingespart und evtl. auch ein paar MOSFETS (-6 wären möglich), was ich aber nicht mit Sicherheit sagen kann, da ich noch kein Bild ohne den "neuen" Passivkühlkörper gesehen habe.

Unterm Strich sieht das PCB jetzt aus wie bei jeder anderen 7950 :(

Zurück
Oben