• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

graka als ersatz für i5 grafik

ShutdownButton

Lieutenant
Hallo,

ich brauche eure empfehlungen: ich suche eine simple graka für meinen büro rechner (i5, asrock h77, midgard2 gehäuse). die incpu desi% ist von der leistung her absolut ausreichend mehr schadet aber auch nicht. mein aktuelles problem ist dass ich zwei monitore betreibe (Acer B243H und Acer V223W) und der V223W hängt per VGA am pc und flackert. das flackern nervt...

Anforderungen an die graka:

PCIe, min. 2x DVI (vllt. HDMI), möglichst leise oder gar passiv, günstig und gleich oder mehr GraKa-Leistung als der i5

habt dank

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal bitte genau welches Board du hast

Ich glaube nicht, dass du eine Grafikkarte brauchst...

ich hab das mainboard asrock h77 pro4/mvp

edit:

ich danke euch schon mal für eure mühen. dass es nicht unbedingt die schwerste suche ist, ist mir bewusst. ich dachte nur ob es hier vielleicht besser/ schlechtere kombinationen zu dem board gibt etc. ihr habt da einfach mehr erfahrungen als ich.

angesehen hatte ich mir diese hier: http://geizhals.de/zotac-geforce-gt-640-zone-edition-2-zt-60207-20l-a902508.html

Zuletzt bearbeitet:
Das hat doch DVI + HDMI.

Zuletzt bearbeitet:
VGA -> kein wunder das die Qualität nicht gut ist wenn das Kabel oder andere Sachen dadran ne Macke haben .
Eine weitere Grafikkarte ist nur rausgeworfenes Geld .

Schließ einfach mal die Monitore Digital an dann geht das alles .

Nochmal an den TE: Warum nutzt du nicht beide Digitalausgänge vom Board?

rille schrieb:
Das Kabel ist deutlich besser, keine unnütze Steckverbindung und so einen fetten Adapter würde ich der kleinen Buchse nicht antun. Wenn man da mal hängen bleibt, ist die Buchse schnell raus gerissen.

Das sehe ich auch so, wollte nur darauf hinweisen, dass es beide Möglichkeiten gibt ;)

@TE
Kein Problem, das geht genau so gut.

so einfach kann es sein ... und Preiswert noch dazu .

würde eine 7750 empfehlen

@ Rhyn Problem ist gelöst .... und dein Vorschlag bringt auch nix ein wenn er weiterhin ein Analoges Kabel nutzt ... kostet nur für das ganze 70 € mehr .

Sapphire Forum
Zurück
Oben