GraKa aufrüstung lohnend?

charmin

Fleet Admiral Pro
Moin,

in meinem System Nr 1 (Signatur) hab ich ne echte Sch*** Graka ;) . Bei Alternate hab ich jetzt ne 9800 XT (~170 €) und ne 9800 pro (~150€) gesehen und nun würde mich interessieren ob es sich lohnen würde dieses Geld zu investieren. Wenn Battlefield 2 rauskommt würde ich des gerne zoggen, nur bin ich mir noch nicht im klaren darüber ob ich lieber auf ein neues Sys sparen sollte.

Jetzt würde mich eure meinung dazu interessieren.

Gruß Charmin

ich würd einfach ma sage spar auf nen neues sys. ich kenn zwar die genauen Hardware anforderungen nicht. aber wenn de auch die grafik in der vollen pracht genießen willst, is nen neues sys sinvoller

Denke ich auch, ein neues Board mit Athlon 64 z.b. 3000+ wäre sinnvoller als ne neue Graka. Aber auf Basis des 939 Sockels!

mfg
Janeo

Das Problem beim Aufrüsten (z.B. auf S939/ NF4) ist leider, dass du sofort alles neu anschaffen mußt :(

Unter 400 - 500€ (CPU+Board+Kühler+PCI-E GraKa) kommt man da leider nicht weg!

Eine kleine Möglichkeit, aus deinem System noch was ´rauszuholen, wäre der Kauf einer GF6600GT für AGP -> da bist du auch mit 150€ dabei und hast schon eine bedeutend stärkere Karte als jetzt! -> *klick*

und diese würde mehr performance bringen, also deutlich? oder bremst mein Sys die zu sehr aus?

Welche marken wären denn gut?

Gruß Charmin

Nein, ATI 9800 rntiert sich nichtmehr, das Geld ist besser in eine z.b 6600gt oder gleich 6800le investiert!

ok. dann mal danke für die fixen Antworten. Ich denke ich spare noch ne Weile und kauf mir dann nen neues Sys, vll. ja auch mit AMD X2 ... :king: .

Gruß Charmin :D

Zurück
Oben