GraKa ausgebaut --> Kein Sound

Matt_at_home

Cadet 3rd Year
Hi Community nun auch in diesem Bereich!

Seit dem die GraKa offiziell defekt ist, habe ich mit meinem neuen PC nur Probleme. Direkt nach dem Ausbau der Grafikkarte gibt der Fernseher über das HDMI-Kabel am MB keinen Sound mehr von sich. Im Gerätemanager ist kein Ausrufezeichen. Neuinstallation der Realtek-Treiber brachte nichts (lade gerade die neuste Version runter). Sieht derzeit so aus:

GM_Sound.jpgGM_Sound2.jpgGM_Sound3.jpgGM_Sound4.jpg

Jede Idee gerne willkommen!

Und wenn du HDMI auswählst? Komisch dass da "Nicht angeschlossen" steht.
Das was zZ eingestellt ist ist mMn SPDIF (Lichtleiter)
Was für nen Mainboard isses denn?

hast du die stecker an der SK schon kontroliert ob die noch recht drinn sind ?

Welches Mainboard hast du?

Na du hast das Bild doch sogar gepostet wo du das einstellen kannst :D
Bild 4

bengel40 schrieb:
hast du die stecker an der SK schon kontroliert ob die noch recht drinn sind ?
Habe den stecker für F_Audio im MB eingesteckt. SPDIF-IN bzw. SPDIF-O müssteich nachschauen
Ergänzung ()

computerblicker schrieb:
Na du hast das Bild doch sogar gepostet wo du das einstellen kannst :D
Bild 4
GM_Sound5.jpg
Ergänzung ()

Treiberupdate mit Deinstallation und Neuinstallation hat gerade eben auch nichts gebracht...

hab dein Thread falsch verstanden ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Realtek Digital Output deaktiviert

GM_Sound6.jpg
Keine Besserung
Ergänzung ()

GM_Sound7.jpg
HDMI Ausgang wird gar nicht angezeigt

Da läuft was falsch.

Du nutzt die iGPU der CPU. Eine Intel CPU?

Dann musst Du eine Soundkarte haben, in etwa so. Intel(R) High Definition Audio HDMI

Dann musst Du den Treiber dafür auch installieren und das Gerät als Audiogerät auswählen. Du nutzt jetzt den Realtek OnBoard Sound. Da kann nichts aus dem HDMI Port an Sound kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Intel® HD Graphics 4600, ja. Einziger Treiber, der laut automatischer Erkennung von Intel gefehlt hat / nicht aktuell war, ist der Grafikchip Treiber. Bin gespannt, ob es gleich Sound gibt.
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Da läuft was falsch.

Du nutzt die iGPU der CPU. Eine Intel CPU?

Dann musst Du eine Soundkarte haben, in etwa so. Intel(R) High Definition Audio HDMI

Dann musst Du den Treiber dafür auch installieren und das Gerät als Audiogerät auswählen. Du nutzt jetzt den Realtek OnBoard Sound. Da kann nichts aus dem HDMI Port an Sound kommen.
Wenn Du mal im Schwabenland vorbeischaust, melde Dich, damit ich Dich auf ein Bier einladen kann ;)

__

Welche Treiber kann ich denn jetzt alles wieder entfernen?

Zurück
Oben