Graka bei Mindfactory mit VGA und Aktuelle Spieletauglich

icee

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich suche eine Grafikkarte für einen Freund die aktuelle spiele darstellen kann aber die zusätzlich zu HDMI usw einen VGA anschluss hat.
Garnicht so einfach habe ich gemerkt :)
Kosten soll so um die 150-200€ sein.
Wäre wunderbar wenn man sie bei Mindfactory kaufen kann da er dort noch einen Gutschein hat...
Alternative haben wir uns das überlegt:

http://www.amazon.de/Ligawo-Konvert...RY4W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1361821773&sr=8-1

hat mit so einem Teil jmd erfahrung?
Ja er möchte unbedingt eine mit VGA anschluss da er hier noch einen Monitor rumstehen hat und eine neuanschaffung in seinem Budget grad einfach leider nicht drin ist..

gruß
 
Laut den Erfahrungen scheint der HDMI-Analog Adapter seinen Dienst gut zu verrichten.
Ne Grafikkarte mit D-Dub wirste nimmer finden.

@Über mir
Natürlich die preiswertere Variante, so n Adapter is quasi umsonst.
 
Wie wäre es mit einem standart DVI auf VGA Adapter? Sollte denke ich noch bei der Karte bei liegen.
 
Commander Alex schrieb:
DVI auf VGA Adapter, wie wäre es damit?, als Karte z.B. eine AMD HD7870 oder ähnliche.

Etwas mehr Infos zum PC, wie Netzteil usw. wären übrigens auch nicht schlecht ...



https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405


Der 675€ PC ;)

Statt dem i3350 ist es ein 3470 und Netzteil ist http://www.mindfactory.de/product_i...Watt-Thermaltake-Hamburg-Non-Modular-80-.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p793641/pid/geizhals

Die hatten wir im auge oder http://www.mindfactory.de/product_i...HD-7850-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Commander Alex schrieb:
Grafikkarte (7850) passt dann gut zum ausgewählten System ...

Beim Netzteil bin ich mir aber gerade nicht so sicher ob es so gut ist, hab gerade nicht im Kopf was für Elektronik drin ist, wobei es für die Grafikkarte reicht ...

Jetzt machst du uns aber angst :) Sollten wir doch lieber zum teureren Cougar oder einem bequiet greifen?
 
Netzteil reicht , und bei meiner Zotac 660 GTX war ein ganz normaler DVI-VGA Adapter mit dabei.

Der ist wohl bei den meisten Grafikkarten im Lieferumfang enthalten .

gruß tomtom
 
icee schrieb:
Jetzt machst du uns aber angst :) Sollten wir doch lieber zum teureren Cougar oder einem bequiet greifen?

Warum eigentlich nicht? Hier im Forum gibt es doch eine Liste der empfehlenswerten Netzteile.

Und ich würde es mir 2x überlegen, ob ich nicht für gerade einmal 10,- mehr lieber ein 80+ Silver-zertifiziertes be quiet! System Power 7 mit 450 W nehme. Ist laut der o.g. Liste "Gut" und nicht nur "Ordentlich/Brauchbar" wie das Hamburg, welches eben nur 80+ hat.

Die 450 W müsste ja für die Karte eigentlich ausreichen...Wenn nicht: für aktuell 52,- gibt es in der Gedankenfabrik auch das System Power 7 mit 500 W.

Gruß

Nando
 
Zurück
Oben