graka-beratung

geetara

Banned
hallo,

hab einen Amd Athlon 64 3500+
1024 DDR-RAM PC-400 Dualchannel
Asus A8ne-FM

und ne x600 pro von ati.

wollt mir eine neue karte besorgen,da die x600 nicht wirklich was leistet.

kann mir einer eine empfehlen? bis 200 euro maximum.

sollte Fear,doom3,far cry auf höchste details flüssig darstellen.

oder doch was drauflegen und ne gf 6800gt,würde das reichen? heul.

gruss
geetara

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du alles mit höchsten deatils zocken willst rate ich dir zu einer ATI x800 XT PT ;) is bissle tuerer aber rentiert sich.

hi,

naja alles auf ultra muss ja nicht sein. hatte mit der x800gt geliebäugelt.wäre die ok,

mir reichts wenn ich auf 1280x1024, 4x aa und 8x af zocke.

oder doch lieber ne geforce 6600gt.?wollte eigentlich bei ati bleiben,hauptsache die games ruckeln nit.:)

ist ein komplett-rechner von quelle. schäm.

wollte mit ner neuen karte ein bissel mehr dampf haben.:)

Also dann musste wohl zu X 800 XT PT greifen. Das zahlste evlt 50€ mehr dafür haste Leistung Satt für die nächsten 2 Jahre.

Du musst es es ja nicht übertreiben mit dem " AA " und dem " AF " ;) :D

Ich hab seit 3 Jahren einen Radeon 9700 Pro und noch heute laufen alle GAMES AUF 1600x1200 auf höchster Qaulitätsstufe 100% RUCKELFREI ;)

Die is frisiert bis zum gehtnicht mehr :P Bissle OC , Wakü drauf, immer neuester Treiber und so hab ich mich halt durchgemogelt mit einer R300 :P :king:

Schönen abend noch :)

Bye,

Grave-Digger ;)

Grave-Digger schrieb:
Ich hab seit 3 Jahren einen Radeon 9700 Pro und noch heute laufen alle GAMES AUF 1600x1200 auf höchster Qaulitätsstufe 100% RUCKELFREI ;)

Ähm...Bf2 auch? Oder D3?
Kann doch wohl net sein.

Das Teil was du meinst heisst doch x850 xt pe.#
Die x800gt ist doch schneller als ne 6600gt aber langsamer als ne 6800gt?
Den Unterschied zu deiner x600 wirste schon merken, aber zu viel versprechen würde ich mir nun auch wieder nicht von einer x800gt.
Wenn du bis nach dem Launch des r520 wartest bekommst du eine X850 Pro/xl bestimmt in den dir vorschwebenden Preisregionen, und hast einen enormen Leistungsschub.
Damit wärste auch für einige Zeit abgesichert was die Performance bei Spielen betrifft, was bei der Wahl einer "schlechteren" Karte nicht der Fall wäre.

Würd mir ne 6800 gt nehmen

GreetZ 'NVIDeo

Würd dir auch zu ner 6800gt raten, im moment das beste preis/leistungsverhältnis und am besten nicht auf grave digger hören, der scheint, sorry grave, keine ahnung zu haben von dem was er sagt...

Sir O`connor schrieb:
entweder 6800 ultra ( die werden sowieso in nächster zeit billiger)
oder wenn du nich warten kannst nimm ne 7800gt. ;)

Gruß

Rofl, er hat gesagt bis 200€. Die günstigste 78 liegt bei 370€
Das wäre eventuell eine Alternative:
http://www.geizhals.net/a129374.html
Ansonsten ist es schon so wie GraveDIgger gesagt hat, lieber ein paar Euro drauf zahlen und was haben was die nächsten 2-3Jahre hält.

*edit*

Würd dir auch zu ner 6800gt raten, im moment das beste preis/leistungsverhältnis und am besten nicht auf grave digger hören, der scheint, sorry grave, keine ahnung zu haben von dem was er sagt...

Ähmm wieso`? Ich meine, das es unrealistisch ist mit einer 97 (selbst oc) alles auf 1600x1200 durchzuzocken ist mir auch klar. Allerdings hat eine X800XT PE für den preis mehr peformance als eine 6800GT.

Nagut keien PE aber trotzdem:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXA90

Wo bekommt man den füür 280€eine 68Gt ?
*edit* #2
Nagut hier:
http://www2.atelco.de/7dTYc6hnmrABsf/1/articledetail.jsp?aid=4740&agid=394&ref=105
Trotzdem ist die XT besser vom Preis/Leitungstechnischem gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich doch gesagt. Die Karte ist für den Preis richtig gut!
Wenn er jetzt ne 66gt oder x800gt holt hat er in einem JAhr wieder das Problem eine neue Karte zu kaufen.

Grave-Digger schrieb:

was für games bitte denn?

bis 200€ ?! -> x800 GT / 6600 Gt oder 6800(le)
wobei die sich alle nicht so stark unterscheiden werden
ich würd bei der auswahl aller dings die 6600gt nehmen.. gddr3 und sm3
6800Gt für AGP sind zur zeit recht teuer und kaum verfügbar

Habe vor vier Monaten von ner Geforce 6800 auf ne 6800 GT umgestellt, ist echt ne große Leistungssteigerung. Würde versuchen, noch ne 6800 GT günstig zu kriegen, da dürften auch die kommenden Spiele gut mit laufen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

hab mich entschieden.nehme die Geforce 6600GT.

was in einem jahr ist ist egal.hauptsache die spiele die jetzt kommen,kann ich flüssig spielen.

rede da von f.e.a.r , quake 4,wolfenstein 2,

welche ist denn gut von der 6600gt reihe? hab gehört das es da auch unterschiede gibt.?`

von wegen langsamer speicher,usw.

Bei diesen Spielen wirste aber mit ner 6600GT auch nicht grad besonders schnell unterwegs sein. Vielleicht noch mit 1024x768 und ohne AA und AF

ICH HAB EINE RADEON 9700 PRO und da läuft alles auf höchster Stufe mit über 30 FPS ;)

:o

leg noch paar € drauf oder geh zu ein anderen Händler ung hold dir ne X800 Pro /XL oder ne 6800 /GT

mehr euros hab ich nicht.

muss mich zwischen einen entscheiden.

bei werkelt eine x600 pro rum.grottenschlecht.

Zurück
Oben