Graka Bestellung bei Mindfactory

ugur44

Commander
hallo leute,
und zwar wollt ich mir heute eine Graka bei Mindfactoty bestellen,aber nun das Problem:
ich kann die niemals zu mir nach hause schicken lassen, da meine Eltern mich killen würden ^^, da ich Student bin und lernen soll statt zu spielen... bla...

Daher wollt ich die jetzt zu nem Kumpel schicken lassen aber nun die Frage: Muss ich mich schon bei der Anmeldung bei Mindfactory ,als mein Kumpel'' anmelden, oder kann ich ,wenn ich die bestelle, noch im nachhinein angeben, wohin die geschickt werden soll?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
Danke

hi
normalerweise kannste ne andre lieferadresse später auswählen.

mfg

macht es eigentlich nen Unterschied wenn ich per Vorkasse zahle oder Nachnahme?
Und kann ich bei Nachnahme auch per EC Karte zahlen?

Und kann ich bei Nachnahme auch per EC Karte zahlen?

Nein! Nachnahme ist ausschließlich bar zu begleichen. ;)

LG
Ganeagon

Unterschied:
Vorkasse ist i.d.R. langsamer.

Klar kannst du Nachnahme per EC Karte zahlen, wenn das Paket mit DHL verschickt wird.
Einfach nicht da sein wenn der Postbote klingelt und dann in der Filiale mit EC Karte abholen.

Der Unterschied zwischen Vorkasse und Nachnahme ist:

Vorkasse:

du musst das Geld erst überweisen, nach dem der Shop dann das Geld bekommen hat, geht die Ware erst raus. Kann durchaus ein paar Tage dauern. Man spart aber unter Umständen auch paar Versandkosten, auf jeden Fall die Nachnahmegebühr.

Nachnahme:
Die Ware geht noch am selben Tag raus, sofern verfügbar und ist meist innerhalb von 48h da. Wie schon erwähnt, wird der Rechnungsbetrag in bar dem Postboten übergeben +2 Euro Nachnahmegebühr und Versandkosten...

Ich hoffe, die Erklärung ist ausführlich genug? ;)

cool danke für die zahlreichen antworten.
Werd dann wohl per Vorkasse bestellen aber ich hoffe es dauert nicht sehr viel länger als Nachnahme.
Und was wenn die Ware die jetzt verfügbar ist, nicht mehr lagernd ist wenn das Geld z.B erst morgen eintrudelt aber ich sie jetzt bestelle?

Recht ham die Eltern ! :D

Du kannst in Deinem Mindfactory-Account mehrere Lieferadressen angeben, beim Bestellvorgang wählst Du dann eine aus.

Am schnellsten geht es sicherlich per Nachnahme und Du gibst Deinem Freund vorab die Kohle.

Oder Du könntest Dich beim Packstation-Service registrieren. Nachnahme geht aber dann natürlich nicht.

Oder Du sagst der Mami, das in dem Paket ein USB-Kabel oder ein Lüfter oder ... drin ist, sofern Du nicht vor ihren Augen dem DHL-Mann 2-3 Hunnis hinblätterst. :D

Du studierst, weißt aber nicht, was Nachnahme ist und das es eine Lieferaddresse und eine Kundenstammaddresse gibt?

Es ist so: Du bestellst bei Mindfactory nachts(!) Dann bezahlst du keine Portogebühren ab ca. 100€. Zum anderen musst du dich wie gesagt einfach nur anmelden und dann erscheint in der Einkaufsroutine die Option Lieferaddresse angeben und fertig.

ach muss das dann online überweisen?
dachte man muss die Kontonummer angeben

sorry aber hab noch nie was bestellt sondern immer persönlich sachen abgeholt ^^

ugur44 schrieb:
Werd dann wohl per Vorkasse bestellen aber ich hoffe es dauert nicht sehr viel länger als Nachnahme.

Dauert i.d.R. 2-3 Werktage, bis die Ware dann verschickt wird.

ugur44 schrieb:
Und was wenn die Ware die jetzt verfügbar ist, nicht mehr lagernd ist wenn das Geld z.B erst morgen eintrudelt aber ich sie jetzt bestelle?

Das ist Pech.
Sofern ich weiß wird die Ware erst reserviert wenn die Zahlung eingegangen ist bzw. sofort wenn man per NN bestellt.

conglom-o schrieb:
Habe mal bei MF nachts per Vorkasse bestellt und gleich online überwiesen. Nachmittags war dann mein Paket schon unterwegs :).

Sofern man ebenfalls bei der Commerzbank ist, geht es auf jeden Fall etwas schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kontonummer hinterlegen und das Anschließende automatische Abbuchen des Betrages des angegebenen Kontos nennt man Lastschrift.

Und nein, du musst nicht online überweisen. Dies ist aber bequemer/schneller.

Timbase schrieb:
Oder Du könntest Dich beim Packstation-Service registrieren. Nachnahme geht aber dann natürlich nicht.
Dummfug! Gerade das ist ja das geile an der Packstation, dass man da auch mit EC Karte bezahlen kann. Schneller und unkomplizierter geht eigentlich nicht mehr. Per Nachnahme an Packstation schicken lassen und da dann mit EC bezahlen. Und ´ne SMS + eMail bekommt man auch, wenn das Paket da ist. Hab ´ne Packstation 100 Meter vor der Haustür und lass da echt alles hin schicken, was reinpasst... ;)

Danke für den Hinweis, wieder was gelernt.
Weiß, dass es die Packstationen gibt, habe sie aber noch nie in Anspruch nehmen müssen.
Wenigstens der erste Satz war doch garnicht so dumm. :o

Hab auch letztes mal mit einer Karte an der Pacstation bezahlt. Ist einfach und schnell.
Je nachdem welche GPU Du bestellst, manchmal packen die des in einen Koffer
und der wird nochmal in Versand Karton verpackt. Dann passt er nicht mehr rein :)

Also könnte ich das paket auch zur post in der Nähe schicken lassen und dort dann per Karte zahlen, soweit ich es verstanden hab.
Tut mir leid aber bin bei solchen Sachen echt pingelig und freue mich deshalb, dass ihr mich so liebevoll aus dem Tal der Ahnungslosen rausholt ^^

Schreibt das jetzt kurz nochmal zusammen das hier ist ja irgentwie alles durcheinander :D.

Möglickeiten:

1. Vorkasse:

Du bestellst im Internet gibst deine Lieferaddresse an. Überweist das Geld dann per Internet oder ganz normal (Internet ist es meist am selben Tag noch dort, wenn es die selbe Bank ist). Das normale Überweise kann bis zu 3 Tage dauern wenn es eine andere Bank ist. Sobald dann das Geld beim Versandhaus angekommen ist, schicken die die Ware los.

2. Nachnahme:

Du bestellst im Internet gibst deine Lieferaddresse an. Nun ist es so das man meist ein bissel höhere Versandkosten hat. Jedoch wird die Ware, falls sofort verfügbar, schnellst möglich versendet. Wenn der Postbote nun vor deiner Tür steht verlangt er nochmal 2€, wegen der Nachnahme. Das ganze wird dann paar gezahlt sobald das Paket da ist. Solltest du mal nicht da sein, wird das Paket zur Post zurück gebracht und du kannst es dort abholen und dann wahlweise mit der EC-Karte bezahlen. :-)

Zurück
Oben