Fireplace April 2026

graka bios atiwinflash frage.

paulaner68

Vice Admiral
wollt heute mein V3 bios weg flashen da ich nicht undervolten kann da es von vertex kein passendes gibt hab ich eins von powercolor genommen...so ja eigendlich passen?!sooo nun sagt aber atiwinflash:rom is progrmmierung fail.bitte um hilfe
danke schonmal

das ist bei winflash oft so, wenn du versuchst ein bios eines anderen Herstellers auf deine Karte zu flashen.

Am besten über ATIFlash in Dos flashen, das geht immer.

aha ok :)wollt ich eigendlich vermeiden^^was brauch ich da alles aufm stick:bios u. atiflash u.stick bootfähig machen oder?^^ u. der befehl zum flashen is dann der gleiche im prinzip?

Ein anderes Bios eines anderen Herstellers zu Flashen ist nicht sehr ratsam da Komponenten und Bauteile und deren Spannungen u.ä. nicht kompatibel sein müssen.

Das würde ich nur bei Standard - Layouts machen die den vorgaben von AMD entspechen.

Ansonsten schließe ich mich der ersten Antwort an, wobei ich das Original Bios eher selbst Editieren würde um undervolten zu können, tools gibt es genügend inclusive anleitungen im Netz.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das Deinen Karte, Zitat : ".hab nen karte mit boost!" diese Funktion Besitzt,

aber dennoch und gerade deshalb die Unterschiede zu anderen Karten zu gravierend sein können um deren Bios oder deren Einstellungen zu Flashen...;)

geschweige den das deren Hash werte und Dateigrößen mit der Originalen übereinstimmen was die Probleme beim Flashen mitunter ebenfalls erklärt...

Zuletzt bearbeitet: (erweitert)
du ich hab ne standart mv im 3d von 1,240 ,also muss das bios weg?^^

sooo nun sagt aber atiwinflash:rom is progrmmierung fail

so nach neustart bekomme ich kein bild mehr,weder noch bios1 oder auch2...hilfe:(

Herzlichen Glückwunsch.

Du bist wohl ein hoffnungsloser Fall.

Wenn Du noch eine zweite GraKa hast, baue sie im ersten PCI-E Slot ein und die schrottete in einen anderen. Wenn Du Glück hast, kannst Du dann die geschrottete wieder mit dem Original Bios zurück flashen.

Hast Du das Original Bios vor dem Flash gesichert?

paulaner68 schrieb:
so nach neustart bekomme ich kein bild mehr,weder noch bios1 oder auch2...hilfe:(

hast du jetzt noch weiter mit winflash rumprobiert oder wie?

nimm de rechner mal komplett vom strom und versuch dann nocheinmal.

mindestens das zweite bios müsste eigentlich noch gehen

nein ich hab nix im dos gemacht,nur das erstmal im windows wo es fehlgeschlagen ist!
Ergänzung ()

u. nein ich hab kein original bios gespeichert
Ergänzung ()

hab schon min 10x neugestartet geht net:(netzteil ausgetauscht,u.speicherriegel einzeln getest ob er hoch fährt.
Ergänzung ()

da das bios failt ist...hab ich dann noch garantieanspruch?

paulaner68 schrieb:
Ergänzung ()

da das bios failt ist...hab ich dann noch garantieanspruch?

Nein. Du meinst die Frage wirklich Ernst, oder? Wenn Du sie einschickst können Dir die Kosten der Überprüfung in Rechnung gestellt werden. In so einem Fall.

mom... failt heist doch fehlgeschlagen oder so?also ist doch nix anderes drauf oder?

Keine Ahnung, was Du da gemacht hast.

Failt heißt, fehl geschlagen, ja. Wenn das beim flashen kommt, bedeutet es eigentlich, nichts wurde geändert.

Du solltest Dir mal genauer alles in Ruhe anschauen. Da Deine Karte ein Dual Bios hat, musst Du schon sehr viel Mist gemacht haben, wenn sie jetzt nicht mehr starten will.

Also, Karte mal raus, Bios umschalten, wieder rein und mal gucken, was so passiert.

sigalkabel überprüfen kommt dann.

Das bedeutet, die GraKa startet nicht.

Schau mal in den Beitrag #11. Der Tipp mit der 2ten Grafikkarte.

ja schon gesehn hab aber leider kein origialbios:(

Sapphire Forum
Zurück
Oben