Graka bis 130€ - Ersatz für 7770

M

mkay94

Gast
Heyo


Ich wollte meine Grafikkarte gerne upgraden, da ich schon gerne etwas mehr Leistung hätte.
Preislich 130€ +-5

Ich weiß, es ist nicht viel. Aber ich erhoffe mir doch etwas mehr Leistung.
https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikkarten-fibel-ein-guide-fuer-kaeufer.801090/
Da dieser Thread ja noch recht aktuell ist, habe ich ihn mir mal angeschaut.

Eine 7850 war das Ergebnis.
http://www.hwcompare.com/12033/radeon-hd-7770-vs-radeon-hd-7850/

Auch von den technischen Daten her siehst ganz gut aus.

Aber: Wie sieht das reele Ergebnis aus?
Meint ihr ich würde mehr Leistung haben?

Danke
 
Die 270 sollte es schon sein, oder du wartest auf die 265, die war heut grad im test.
Alles drunter lohnt nicht.
 
Bis zu 160€ würde ich zahlen. Mehr auch nicht. Mehr gibt mein NT irgendwann mal auch net mehr her.
 
würde auch min. eine R9 270 nehmen, dann spürst auch ordentlich was. ;)
so macht es keinen Sinn 130€ auszugeben für vll 30% Mehrleistung.... sind so oder so nicht wirklich viel FPS ;)
 
@|paladin|

Schau Sig.

Mein System zieht dank FX 8320 schon ordentlich Saft.
Natürlich ist da noch Luft nach oben, jedoch addieren sich USB Geräte/Lüfter/HDDs schon zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die HIS Radeon R9 270, die danyundsahne schon empfohlen hat ist bei dem Budget die beste Wahl.
Eine Stufe hoher bei 160 Euro ist z.B. eine Sapphire Radeon R9 270X Dual-X.

@|paladin| die 7850 ist keine gute Wahl. Jetzt noch eine Graka mt nur 1 Gig Speicher zu kaufen, ist eindeutig am falschen Ende gespart.
 
Warte einfach, bis die R7 265 im Handel ist, denn die ist besser als die HD 7850 und hat bessere/neuere Features und verbraucht zudem weniger Strom. ;)
 
Joa, 2GB wären schon was freines :) alleine schon wegen BF4 und Skyrim mit Mods.

Details und Auflösung sind mir nicht so wichtig, deswegen komme ich ja derzeit noch mit der 7770 aus^^"
Aber in manchen Spielen würde ich doch gerne die Einstellungen höher anlegen.

Wie gesagt: es muss ja kein Beast sein, ich kaufe ja eher nach P/L :) Geld ist halt keins da :p
Ich kann nur langsam sparen. Ich hätte Ende des Monats halt die ~130€ zusammen.
 
Mach dir um das Netzteil mal keine Gedanken. Mein System läuft auch ohne murren. Siehe Signatur
 
Zurück
Oben