GraKa bleibt hängen...

Mutterbread

Ensign
Tach, ich glaube das passt hier am ehesten hin.
Ich war heute in der Stadt und hab mir den Enzotech Sapphire SCW-1 geholt und X-fi Extreme Music. Alles eingebaut... aber die GraKa scheint sich kein bisschen zu rühren! Der Lüfter dreht nicht kein weiteres Rattern der Festplatte oder piepen und der Monitor bekommt kein Signal. Habe beim Befüllen den Mainboardstecker mit Drahtkabel kurz geschlossen (grün - schwarz rechts daneben oder :freak:). Ich hoffe damit kann es nicht zusammenhängen. Es ist leider auch ein wenig Wasser ausgetreten in Nähe der Northbridge aber habs mit Tempo gleich aufgewischt. Habe bereits mal die Stecker geprüft mal getauscht und das Bios "gecleared", aber die GraKa reagiert immer noch nicht!

What to do?

Dich kenn ich doch xD

Es kann schon sein dass durch den Kurzschluss da etwas kaputt gegangen ist. Halt empfindliche Elektronik.

Gruß
porsche944

lol Moin porsche xD Anderes Forum die gleichen Leute...
Nja also Brooklyn hat bei g-a geschrieben, dass durch den (absichtigen!) Kurzschluss eig nix kaputt gegangen sein dürfte, es gibt ja auch extra Brückenstecker für den Mainboardstecker...

Ach der Kurzschluss war absichtlich!

Hmm das wusste ich nicht. Wieso verursachst du absichtlich einen Kurzschluss? Würde ich in einem PC vermeiden.

Versuche mal ob die Grafikkarte in einem anderen System, bei einem Freund zum beispiel, läuft.

Hmm ich wollte eig heute schon zocken :(
Der Kurzschluss wird benötigt um bei einer Wasserkülung die Pumpe bzw. das Netzteil zu betreiben um das System mit Wasser zu befüllen. Das Netzteil springt nämlich erst an wenn der MB-Stecker am MB angeschlossen ist, aber da dies ja erstmal vermieden werden soll, wegen kein Wasser drinne, gibt es halt diesen Trick um das Netzteil auszutricksen.

Windoofs... -.-
Macht was es will....heute morgen angemacht, alles läuft wunderbar...

ja dann ist wohl das wasser versickert. ist die einzige erklärung, wobei du mit deinem kommentar oben auch in gewisser massen recht hast XD... aber da die karte nicht anwollte, ist es diesmal nicht windoof..XD

greez

Zurück
Oben