Graka defekt ?

morpheus!

Lt. Junior Grade
Hallo,

seit Samstag ist es bei mir so, das Bf4 total ruckelig läuft und das egal auf welchen Einstellungen.
FPS schwanken zwischen 30 und 55 hin und her. Vorher waren es feste 60FPs

Auch beim Heaven Benchmark kommt die Karte nicht über 25fps hinaus, hatte da vorher etwas um die 80.

Meint ihr das da die Grafikkarte was ab hat oder was könnte das sonst noch sein ?
Temperaturen stimmen meiner Ansicht nach auch alle.

Mein System:
i5 3470
8gb Ram
GTX 780

Nix übertaktet.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    138,9 KB · Aufrufe: 153
Welchen Treiber verwendest Du?
Hast Du mal versucht, diesen zu updaten?
Hast Du irgendwelche Updates Installiert?
Bzw. nutzt Du welches Betriebssystem?
Win 10 hat beispielsweise öfters die Angewohnheit, neue Treiber zu installieren, obwohl diesen nicht funktionieren.
Hatte ich beispielsweise mit einer SB X-Fi Soundkarte.

Ne hab nix installiert.
Nutze Windows 7 64bit.
Grakatreiber habe ich auf den Neuesten upgedatet, aber das Problem besteht immer noch.

Irgendwelche Bildfehler wie Artefakte oder Flimmern hast Du beim BF4 Zocken aber nicht bemerkt?
Normalerweise sind das Anzeichen einer defekten Grafikkarte.
Läuft irgendeine Hintergundanwendung?
Möglicherweise der Download für das Win 10 Upgrade?
Das stellt sich gerne mal selber ein, wenn man reserviert hat und speichert die Daten Temporär auf dem Laufwerk, dass kann natürlich zu Frameeinbrüchen führen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal die GTX kurz aus-/einbauen. Bringt manchmal Wunder.

Ansonsten könntest du GPU-Z im Hintergrund laufen lassen und herausfinden, wie es unter Last aussieht.

Taktet die karte auch hoch?

Also, hab von Win7 auf Win8 upgedatet in der Hoffnung der Fehler wäre verschwunden...war aber leider nicht der Fall.
Wollte dann mit GPU-Z die Werte meiner Grafikkarte auslesen, aber da wurde mir keine Graka angezeigt.
Nvidia Treiber nochmals installiert, brachte aber auch keine Besserung.

Dann mal Malewarebytes Anti-Malware über den Rechner laufen lassen und der hat mehrere Bedrohungen gefunden.
Gelöscht,Neustart und was soll ich sagen....läuft wieder erste Sahne.

Wahnsinn was ein Virus alles anstellen kann.

Danke euch auf alle Fälle für Eure Hilfe Jungs.

Zurück
Oben