Graka Ebay Händler

Lord-Nirox schrieb:
Edit: Habe die entsprechenden Auktionen mal gemeldet.
Mal schauen ob Ebay die raushaut oder es denen egal ist. :smokin:

Hab ich auch schon mehrfach gemacht. Leider wird man von eBay nicht informiert und irgendwann verschwinden diese Angebote sowieso immer und tauchen dann unter neuem Namen wieder auf. Wirklich was bringen tut es meiner Erfahrung nach daher nicht.
 
Dawhite schrieb:
Weiß aktuell nicht wie die 1060 so gehandelt wird.

Kleinstes Problem:

https://bidvoy.net/

Dawhite schrieb:
2060 1660 macht imo keinen Sinn aufgrund der 6GB

In welcher Auflösung spielst du und wo werden derzeit 6GB voll?

Lord-Nirox schrieb:
Von der einen Anzeige wurden 170 stk verkauft. Meine Fresse. (1060 5G mit VGA, sonst noch Wünsche..)
Was ist falsch mit der Menschheit?

zumindest diese Karte ist KEIN Fake, das ist vermutlich eine für InternetGamerCafes in Asien speziell "kleinere" und günstigere Ausgabe der 1060. Siehe LTT:
 
Zuletzt bearbeitet:
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=9809_15+8286+-+RX+Vega+56 also die asus vega 56 ist nur schrott, die red dragon geht so grade, da ist die normale powercolor noch etwas besser. richtig gut ist nur die sapphire vega 56, siehe bewertungen in geizhals. die meisten vega 56 sind schrott, besonders die airboost modelle mit radial luefter.
 
slashchat schrieb:
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=9809_15+8286+-+RX+Vega+56 also die asus vega 56 ist nur schrott, die red dragon geht so grade, da ist die normale powercolor noch etwas besser. richtig gut ist nur die sapphire vega 56, siehe bewertungen in geizhals. die meisten vega 56 sind schrott, besonders die airboost modelle mit radial luefter.

Die Powercolor für 296€ ist eine Top Karte, bei mir in Einsatz leiser und kühler als die Sapphire Pulse. Die Sapphire Nitro+ wäre sicherlich das Non Plus Ultra.
 
Naja, muss schon Schrott sein wenn sie bei mir beim Spielen oft mit unter 1000rpm vor sich hin flüstert, so leise kann keine andere Vega, aber wird wohl alles Schrott sein wenn er es auf Instagram mit Hundenase gesehen hat, die Asus ist von Schrott auch richtig weit entfernt, aber was soll man dazu noch sagen.
 
Die Red Dragon im Silentbios ist die leiseste Vega unter Luft überhaupt, die Asus muss da schon etwas billiger sein um mithalten zu können.
Selbst von der 1070 sind nur die Palit/Gainward mit dem teureren Kühler (Jetstream z.B.) ähnlich leise.
Im Mindstar gibt es die gerade ganz attraktiv im Angebot, nach Mitternacht bestellen spart außerdem Versandkosten.
 
das_mav schrieb:
In welcher Auflösung spielst du und wo werden derzeit 6GB voll?
Apex.png
Ausreizen tut man glaube ich außer auf 4k 6GB nirgends? Weiß nicht wie es mit WQHD aussieht
Das ist Apex Legends in 1920x1080 und noch nicht mal alle Einstellungen auf hoch. GPU ist durchgehend auf 97-99%. Und da passiert ja noch nicht mal was, Bewegung andere Spieler etc.
 
6GB in FHD?
Fülle ich dir ganz schnell selbst mit einer RX470, muss man sich nur mal z.B. die letzten Tomb Raider ansehen, die lagen bei mir oft bei knapp 7GB VRAM-Auslastung.
 
Ok entschuldige. Dann nehme ich die Aussage zurück. Hab erst gestern mal nach geschaut wie ich mir mit Afterburner solche Dinge OSD anzeigen lassen kann.
 
Ich bezweifel allerdings stark, dass eine 1070 schneller/besser ist als eine 2060 sowohl die "nur" 6GB Vram hat. Das Argument zählt nicht wirklich.
 
Doch, sobald die 6GB nicht reichen ist die 2060 schlechter als eine 8GB R9 390, zwar ein Recht exotischer Fall aber auch nicht völlig aus der Luft gegriffen, denn dann ruckelt sich die 2060 ab und die 390 läuft langsam, aber flüssig.
Und dann muss man auf der recht teuren Karte die Details runterschrauben welche auf dem alten Eisen mit mehr Speicher fast nichts an Leistung kosten.
 
Vega 56 ist schon in puncto Preis/Leistung echt sehr gut atm.
Mit undervolting usw. bekommt man auch eine feine Karte hin, dazu einfach mal einlesen.
Aber ich würde da schauen, die Vega56 sind immer mal im Angebot für ~250€ also mal die Powercolor, mal die Sapphire usw.
Einfach die Augen offen halten.
 
Also sollte mein 500W Netzteil bei meinem Setup mit dem 2600X und dem X470 Gaming Plus bei der Vega keine Probleme machen?
 
@Lord-Nirox Na voll ausm Zusammenhang gegriffen hier, als würde ich Fragen stellen um sie mir selber zu beantworten :D
 
Wollte ich schon ewig mal machen, danke für die Möglichkeit :volllol:
MfG.
Lord-Nirox
 
Zurück
Oben