RTX 3060 ti - bei eBay günstiger, als beim Händler?!

MrTony

Lieutenant
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
574
Hallo zusammen!

Ich hatte am Wochenende Glück und habe eine RTX 3060 von Gigabyte für 540 EUR bekommen und bin grundsätzlich auch sehr zufrieden (Upgrade von einer GTX 1070).
Aus purer Neugier habe ich heute mal auf eBay geschaut, ob (wie bei den letzten Releases) die Karten dort wieder für den doppelten Preis angeboten wurden.

Diesmal war ich aber ganz schön baff - ich hab mehrere Angebote gesehen für exakt meine Karte, die dort ein ganzes Stück günstiger war, so um die 510 EUR.

Ich bin echt ein bisschen irritiert, was da los ist. Bedenkt man, dass da ja noch eBay Gebühren fällig werden, dann muss der/diejenige die Karte ja für 450 EUR gekauft haben um keinen Verlust zu machen. Wenn er/sie sogar noch was daran verdienen will, dann sollten es wohl eher um die 400 EUR sein. Zu dem Preis habe ich die Karte aber an dem Tag nirgendwo gelistet gesehen..

Ich hatte meine Karte bei Alternate bestellt, haben die etwa die Preise angehoben wegen der letzten Releases? Ich hab allerdings schon mal verglichen und zum Beispiel bei Caseking war die Karte auch nicht günstiger. Weiß jemand, was da los ist?

VG
 
Das gab es bei den anderen 3xxxer Karten auch schon. Da wurde einem armen Schwein der Account gehackt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo und tollertyp
Zum Sofortkauf für 510 Euro? Warum verlinkt man nicht, auch wenn bald Weihnachten ist, Spekulatius bringt nix.
 
Unter einem Angebot für 399,00 Sofortkauf

ASUS ROG Strix NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti OC Edition Bild worldwide shipping. Versand mit DHL Paket bis 2 kg.
Sie bieten hier nicht auf die Grafikkarte, sondern nur auf ein bedrucktes Din A4 Blatt.
 
Es gibt auch permanent Angebote von gehackten Accounts, 2080 Ti für 300€, 3080 für 600€ etc. Meistens wird das schnell gemeldet. Wenn du also die Anzeige beobachtest, und in 1-2 Stunden noch mal drauf gehst, wird wahrscheinlich eine Fehlermeldung kommen, dass die Seite nicht mehr gefunden werden kann. Die Masche ist, das Paypal angeboten wird, aber dann per Nachricht kommt ,,Bitte überweisen sie den Betrag".

Das mit den Bildern ist finde ich auch ein Schwachsinn, sollen doch die Scalper von Ebay überteuert kaufen, da macht man eh keinen Gewinn mehr. Wer jetzt noch ein Bild einstellt, will einen unaufmerksamen Menschen abzocken.
 
Meist sind das Fake Gebote. Bin letztes Jahr auch fast darauf rein gefallen, rx 5700 xt für 340 € da hat es bei mir klick gemacht paar Tage später wurde der Händler auf ebay gesperrt. Dennoch konnte ich es bei cyberport für 400 Euro ergattern.
 
Zuletzt bearbeitet: (additional information provided)
Tja die Gier blendet einen gerne und bei vielen setzt auch dann noch gleich das Hirn aus. 😂
 
Zurück
Oben