GraKa Empfehlung!

H

Hanibani

Gast
Hallo

Habe noch eine relativ alte GeForce "Elsa Erazor X2 256 DDR", das ganze läuft auf einem ASUS P3BF 440BX Board, eigentlich bislang gut, nur habe ich jetzt einige Spiele da merkt man schon das die Karte an ihre Grenzen arbeitet und ich somit überlege mir eine leistungsfähigere zuzulegen.

Meine Frage:
Ich würde mir gerne wieder eine von Elsa kaufen weil ich mit der X2 eigentlich immer zufrieden war, ich ziele da auf diese:
ELSA Gladiac 921 DVI Ti500

Nun ist hier aber auch die Frage, bringt die überhaupt was auf meinem Board? das Board kann nur 2x AGP, der Prozessor ist ein P3 1gHz Slot 1 Intel, Ram sind 512MB drin.
Oder soll ich die Finger von lassen?
Weil ich will jetzt nicht alles komplett neu kaufen, Board, CPU u.s.w, weil die Hardware eigentlich noch recht gut ist.
Habe ich eine Steigerung mit der Karte oder eher weniger? was würdet ihr mir raten?
Die Karte kann ich für 80Euro bekommen, ist nagel neu, ist das zu viel für eine GeForce 3? gehört habe ich das diese ganz schön Dampf machen soll.

Gruß
Han

80€ ist zu viel.

Hatte bis vor kurzem auch ein GeForce3 Ti200. Ich konnte alle Spiele auf Ultra High spielen (mehr oder weniger flüssig). Die TI500 ist noch ein gutes Stück schneller.

Kaufberatungsforum das nächste Mal, bitte!!!

Hab ne Asus V8200 vor nem halben Jahr für 70 Teuros vom Arbeitskollegen gekauft. Ist ne normale Geforce3. Ich bin absolut zufrieden, zocke allerdings auch nicht nur die allerneusten Sachen. Ist aber auch so das es auch auf das Spiel und die restlichen Komponenten ankommt ob's gut läuft. Beim Preis würde ich auch noch etwas handeln. Versuchen kann man's ja mal. Lohnen tut sich das auf jeden Fall. Hatte vorher ne Geforce 2MX drinne und der Unterschied is schon ziemlich Dicke.

Ich würde nicht mehr als 60 Euro für die Karte zahlen. Meine GF3Ti200@Ti500 aus dem Hause ASUS (Deluxe, also mit ViVo + Schnickschnack) habe ich für 55 Euro verkauft (an nen Kumpel). Deshalb würd ich nicht mehr zahlen als nötig.

mhh für dieses System ist diese Karte gut, auch noch gut, wäre ne geforce4ti 4200. die mit 64MB ram gibts schon für ca. 70 euro bei ebay zu kaufen. wäre eine sehr gute alternative. kaufempfehlung.

Zurück
Oben