Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Graka f BC2 + 24"
- Ersteller _ZeroQ_
- Erstellt am
lars.vom.mars
Banned
Von der ebay-GTX 470 würde ich persönlich die Finger lassen.
Die ist "nur" neuwertig und von Privat. Wenn das Teil mal abschmiert haste Probleme und kein Geld mehr. Muss aber jeder selbst wissen, ob er sowas macht.
Ansonsten, wenn die 5850 zu teuer ist, dann würde ich auch 5770 oder 5830 nehmen. Werden zwar beide Probleme bekommen , aber mehr Leistung als bei der 4850 haste auf jeden Fall.
Wenn du ein Board mit 790GX oder 790FX gehabt hättest hätte man ja auch notgedrungen über 5770CF nachdenken können, aber hast du anscheinend nicht.
P.S.: seh grad, Rechnung liegt bei ... also evtl. doch Garantie
Die ist "nur" neuwertig und von Privat. Wenn das Teil mal abschmiert haste Probleme und kein Geld mehr. Muss aber jeder selbst wissen, ob er sowas macht.
Ansonsten, wenn die 5850 zu teuer ist, dann würde ich auch 5770 oder 5830 nehmen. Werden zwar beide Probleme bekommen , aber mehr Leistung als bei der 4850 haste auf jeden Fall.
Wenn du ein Board mit 790GX oder 790FX gehabt hättest hätte man ja auch notgedrungen über 5770CF nachdenken können, aber hast du anscheinend nicht.
P.S.: seh grad, Rechnung liegt bei ... also evtl. doch Garantie
Pixelkeeper
Newbie
Ich habe selber eine GTX 480 von EVGA in einem Raven 2, spiele BFBC2 auf Highest settings DX11 und 32x CFAA auf einem 24" FULL HD Monitor mit meistens 40-50 FPS. Die Wärmeentwicklung ist absurd, aber mein Lüfter geht nie über 66% und das ist hörbar jedoch überhaupt nicht schlimm wenn man aufnormaler Lautstärke spielt. Kanns nur empfehlen, Voraussetzung ist ein Gehäuse mit gutem Luftstrom, ansonsten dreht der Lüfter auf 80% was sehr unangenehm ist. Mit der GTX 480 bist du auf der sicheren Seite, Du hast dann 750mb Reserve an Video-Speicher und wenn die Anzahl der Polygone angehoben wird hast du genug Leistung, um weiterhin flüssig zu Spielen. Per Treiber-forcierung lässt sich auch noch einiges einstellen, zum Bsp. TAA(Transperence Anti-Aliasing). Bei Atis hast du den Vorteil von SSAA, was ich nicht beurteilen kann wie gut es aussieht, aber so viel kann ich sagen, 32 CFAA + 8x TAA sieht super smooth und einfach genial aus. Wenn du die 480er Undervoltest(900 anstatt 1000 Milliwatt) soll laut PCGH die Leistungsaufnahme um 65 Watt sinken und der Lüfter auf Max 66% kommen. So spielt sie in allen Punkten eine HD 5870 aus.
lars.vom.mars
Banned
Ähm ... Andrew ... du hast dir aber schon die 2 ersten Posts von ihm angeguckt?
1.) Spielt er eigentlich nur ein Spiel, dafür eine GTX480 kaufen? Nich ein wenig teuer?
2.) Ihm ist die 5850 schon zu teuer. Da soll er noch mehr Geld ausgeben?
3.) Das Netzteil von ihm ist für eine GTX480 schon grenzwertig.
1.) Spielt er eigentlich nur ein Spiel, dafür eine GTX480 kaufen? Nich ein wenig teuer?
2.) Ihm ist die 5850 schon zu teuer. Da soll er noch mehr Geld ausgeben?
3.) Das Netzteil von ihm ist für eine GTX480 schon grenzwertig.
mit meiner 5770 lief es auf 2 22" auf hoch wirklich gut (allerdings nur Singleplayer getestet. Von daher denke ich das eine 5770 ausreichen würde, allerdings solltest du wenn es dir möglich ist auch über einen Quad nachdenken. Wenn du wirklich AM3 hast stehen dir da ja alle Optionen offen.
GTX 480 und HD 5870 ist zu teuer und zu overpowerd für mein system denk ich.
Preisliste hier in Österreich und verfügbar:
Eine 5770 (512MB)würd ich für ~140€ bekommen
Eine 5830 für 190€
Eine 5850 für 280€
nur 50€ unterschied zwischen 5770 und 5830. würden sich die lohnen ?
Danke für den Vergleich. stimmt mich positiv
CPU wechsel liegt eh auch schon in der Luft. Erst mal schaun wies rennt mit nur einer neuen Graka...
Preisliste hier in Österreich und verfügbar:
Eine 5770 (512MB)würd ich für ~140€ bekommen
Eine 5830 für 190€
Eine 5850 für 280€
nur 50€ unterschied zwischen 5770 und 5830. würden sich die lohnen ?
charmin schrieb:mit meiner 5770 lief es auf 2 22" auf hoch wirklich gut (allerdings nur Singleplayer getestet. Von daher denke ich das eine 5770 ausreichen würde, allerdings solltest du wenn es dir möglich ist auch über einen Quad nachdenken. Wenn du wirklich AM3 hast stehen dir da ja alle Optionen offen.
Danke für den Vergleich. stimmt mich positiv
CPU wechsel liegt eh auch schon in der Luft. Erst mal schaun wies rennt mit nur einer neuen Graka...
Zuletzt bearbeitet:
minimal@sound
Lieutenant
@Andrew
Ja kla, eine GTX480 mit nem X2 4600..!
@Lars
Auch wenn er das Board für CF hätte würde es durch seine Cpu wieder keinen Sinn ergeben
@Topic
Falls du genug Geld auf der Seite hast rüste gleich dein kompletten Pc auf (P II HD 5850) ansonsten wenn es auch wirklich nur um Bf2 geht und du wirklich nichts anderes spielst kauf dir billig eine HD4850/90 bei Ebay!
EDIT: hab gerade mal geschaut, die HD4850 500Mb-1GB gehen für 40 -70 € weg, ich dencke das währe wirklich die beste Lösung denn nur um Bf2 zu spielen brauchst du meiner Meinung nach keine neue Karte für 130+€
Ja kla, eine GTX480 mit nem X2 4600..!
@Lars
Auch wenn er das Board für CF hätte würde es durch seine Cpu wieder keinen Sinn ergeben
@Topic
Falls du genug Geld auf der Seite hast rüste gleich dein kompletten Pc auf (P II HD 5850) ansonsten wenn es auch wirklich nur um Bf2 geht und du wirklich nichts anderes spielst kauf dir billig eine HD4850/90 bei Ebay!
EDIT: hab gerade mal geschaut, die HD4850 500Mb-1GB gehen für 40 -70 € weg, ich dencke das währe wirklich die beste Lösung denn nur um Bf2 zu spielen brauchst du meiner Meinung nach keine neue Karte für 130+€
Zuletzt bearbeitet:
bei der 5770 solltest du auf jeden Fall die mit 1024Mb nehmen. Die 5830 hat eine etwas höhere Leistung, bricht bei AA und AF allerdings wieder in Richtung 5770 ein (liegt allerdings dennoch vorne). Wenn der Preisunterschied so gering ist könntest du in der Tat überlegen auf die 5830 zu gehen. Am besten schaust du dir mal die Benchmarks hier bei dem CB Test an. 
V
versus01091976
Gast
Wenn du ohne AA und AF spielst kein Prob mit der 5770.dann reicht die auf jedenfall.
minimal@sound
Lieutenant
Ich hoffe mal du hast dann auch vor deine Cpu und ggf dein Board zu tauschen?
Und du spielst auch was anderes wie BF2?
Ansonsten lohnt eine Hd5830 nicht! 1: Dein Prozessor hätte einfach zu wenig Power
2: Für BF2 braucht mann keine DX11 Karte für knapp 200€!
Dann lieber ne HD 4850 für 50€!
Und du spielst auch was anderes wie BF2?
Ansonsten lohnt eine Hd5830 nicht! 1: Dein Prozessor hätte einfach zu wenig Power
2: Für BF2 braucht mann keine DX11 Karte für knapp 200€!
Dann lieber ne HD 4850 für 50€!
wenn mal ein neues game rauskommt was mich intressiert, wird sehr wahrscheinlich eh als nächstes die CPU getauscht. dann sollt eh wieder das meiste spielbar sein.
Daweil is einfach aus Zeit und Interessensgründen nur BC2 als aktuelles Spiel in Verwendung. Und hier und da ein paar ältere ala C&C kanes rache zb. aber das is schon mit der alten Graka perfekt auf Voll gelaufen
eine Hilfe bräucht ich noch.
hab folgendes Netzteil von corsair:
http://geizhals.at/a271399.html
da steht ich hab nur 1x 6-pin PCIe
die 5830 braucht aber 2 davon wenn ich mir folgendes Bild anschau:
https://pics.computerbase.de/2/8/5/1/6/10-1080.998568120.jpg
=ich kann mir die Karte in die Haare schmieren mit dem Netzteil ?
Daweil is einfach aus Zeit und Interessensgründen nur BC2 als aktuelles Spiel in Verwendung. Und hier und da ein paar ältere ala C&C kanes rache zb. aber das is schon mit der alten Graka perfekt auf Voll gelaufen
Ergänzung ()
eine Hilfe bräucht ich noch.
hab folgendes Netzteil von corsair:
http://geizhals.at/a271399.html
da steht ich hab nur 1x 6-pin PCIe
die 5830 braucht aber 2 davon wenn ich mir folgendes Bild anschau:
https://pics.computerbase.de/2/8/5/1/6/10-1080.998568120.jpg
=ich kann mir die Karte in die Haare schmieren mit dem Netzteil ?
lars.vom.mars
Banned
Klick
Sowas braucht man dazu, wenn es nicht schon bei der Graka dabei ist. Bei meinen beiden gab's jeweils einen dazu, aber ich will nicht sagen, das ist überall dabei
AHH ... STOP:
Bei HOH ist zum Beispiel einer drin, der ist 6pin auf 8pin -> sowas nicht.
Also es muss 2mal 4pin (molex?) auf 1mal 6pin PCIe sein
Praktisch das hier.
Sowas braucht man dazu, wenn es nicht schon bei der Graka dabei ist. Bei meinen beiden gab's jeweils einen dazu, aber ich will nicht sagen, das ist überall dabei
AHH ... STOP:
Bei HOH ist zum Beispiel einer drin, der ist 6pin auf 8pin -> sowas nicht.
Also es muss 2mal 4pin (molex?) auf 1mal 6pin PCIe sein
Praktisch das hier.
Zuletzt bearbeitet:
pzudemk
Cadet 1st Year
5830 ist meiner Meinung zu schwach, habe das Game und hatte es mit einer GTX470 und mit einer 5850 OC gezockt und wenn man das auf einer Auflösung von 1680X1050 zockt und diese Settings verwendet: Alles high, 4XAA, 16XAF und HBAO = OFF, wirds eng ! Denn sobald die Bömbchen vom Himmel prasseln oder viel explodiert, fängts garantiert bei einer schwächeren Karte an zu ruckeln. Wie gesagt, wenn man auf optik und FPS setzt dann die GTX 470 oder die 5850, wobei die 470er etwas schneller war ;-)
PS: Für das neue Medal of Honor gilt das gleiche, ist ein MIX aus BC2 und Modern Warfare 2. Zock die Beta und da kamen die Karten auch manchmal ins schwitzen.
PS: Für das neue Medal of Honor gilt das gleiche, ist ein MIX aus BC2 und Modern Warfare 2. Zock die Beta und da kamen die Karten auch manchmal ins schwitzen.