Graka Fehler WD-20151004-1638.dmp sysdata.xml WERInternalMetadata.xml

Shania159

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
3
Hallo Zusammen

seit ich The Elder Scrolls online spiele, stürzt das Spiel regelmässig ab. Erst friert im Spiel das Bild ein und kickt mich auf den Desktop, danach bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Passiert aber komischerweise ausschliesslich bei diesem Game. Ich habe das Gefühl dass die Speicher nicht ganz ausreichen oder die Kerne einseitig nur genutzt werden. GPU load ist grundsätzlich auf 99%, Hitze habe ich im Griff, liegt bei 70-80 Grad. Ich kann ausschliesslich nur über OPENGL spielen. Bei Direct X 9 oder 11 habe ich fast sofort beim Einloggen Abstürze. Treiber sind alle aktuell

Hat jemand eine Idee ? Hier das Problem und unten meine Daten:


Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20151004-1638.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: 8B7CA488
BCP2: 9710D5CE
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1


Element Wert
Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Home Premium
Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz, 3292 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum Award Software International, Inc. F9, 01.09.2011
SMBIOS-Version 2.4
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.17514"
Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 16,0 GB
Gesamter realer Speicher 3,49 GB
Verfügbarer realer Speicher 2,54 GB
Gesamter virtueller Speicher 8,73 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 7,34 GB
Größe der Auslagerungsdatei 5,24 GB


Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce GTX 560
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GTX 560
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_1201&SUBSYS_080110B0&REV_A1
Display Memory: 2508 MB
Dedicated Memory: 977 MB
Shared Memory: 1531 MB
Current Mode: 1680 x 1050 (32 bit) (60Hz)
Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
Monitor Model: SyncMaster
Monitor Id: SAM03E3
Native Mode: 1680 x 1050(p) (59.883Hz)
Output Type: DVI
Driver Name: nvd3dum.dll,nvwgf2um.dll,nvwgf2um.dll

System Information
------------------
Time of this report: 3/8/2015, 15:00:12
Operating System: Windows 7 Home Premium 32-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.140303-2144)
Language: German (Regional Setting: German)
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz (4 CPUs), ~3.3GHz
Memory: 16384MB RAM
Available OS Memory: 3576MB RAM
Page File: 1504MB used, 7430MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode

Hat jemand eine Idee ? Bin leider nicht so der Crack(in), was Bios etc angeht, daher bin ich für jeden Tip dankbar. Falls noch Daten benötigt werden, dann bitte kurze Info

Vielen Dank vorab

LG Shanni
 
Sehe ich das richtig du hat 16 GB RAM aber nur ein Wind 7 mit 32 Bit ???

Du weißt schon das die 32 Bit Version nur max 4 GB RAM unterstützt ?

für 16 GB brauchst du Win 7 mit 64 Bit !

gruß tomtom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TomTom

hmm ok, das hat mir noch keiner gesagt. Zumal ich den Rechner so vorinstalliert gekauft habe ;/ D.h. ich müsste Windows mit 64 Bit installieren? Würde das helfen oder gleich auf Windows 10 updaten? Von W10 bin ich derzeit allerdings noch nicht so angetan, da grad TESO unter Win10 sehr oft Probleme verursacht
 
Ich bin derzeit auch nicht von Wind 10 so begeistert .

Also rate ich eher zu Wind 7 mit 64 Bit .

Die Home Version kann 16 GB RAM . Die Profesional oder Ultimate sogar bis 192 GB ...... :D

Sofern mich mein Gedächniss nicht im Stich lässt .

Und zu deinem Problem ja könnte schon am Speicher liegen , Skyrim belegt bei mir meist um 3 ,5 GB RAM .

gruß tomtom
 
Hm ok..danke dir! ich vermute das auch.
d.h. aber allerdings ich muss wohl den Rechner komplett neu aufsetzen mit Treibern, allen Games, Dokumenten etc.. ?
Wenn ja, ist das glaube ich eine Arbeit für meinen bevorstehenden Urlaub
 
Ich fürchte daran führt kein weg vorbei . Wenigstens fällt mir keiner ein .

Kannst aber gerne hier im Forum unter einer anderen Rubrik nochmal nachfragen .

Könnte ja sein das einer mehr weiß als ich .

Und zur Speicherauslastung hierein bild

Skyrim + HT in Full HD + maximal Einstellung.jpg

Das ist allerdings im Singelplayer und das mit nur einer 660 GTX und einem alten PH II
Gruß tomtom
 
Zurück
Oben