Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also wenn du einen AV Receiver besitzt der schon die neuen Tonformate abspielen kann dann würd ich dir eine Karte aus der 5000er Reihe von ATI empfehlen, die kleinste und günstigste reicht da vollkommen. Denn die neuen können nun auch DTS-HD und Dolby True HD per Bitstream an den Receiver weiterleiten der das dann ausgibt. Bei der 4000er Reihe wars bisher nicht möglich. Dort konnte man nur die Signale über LPCM ausgeben. Ausserdem ist die 5000er Reihe Stromsparender.
Ohne noch mehr Verwirrung stiften zu wollen, aber was ist eigentlich mit einer OnBoard-Grafiklösung. Müsste doch eigentlich auch völlig ausreichen. Z. B. der 780G. Oder ist der zu langsam?
Der 780G sollte eigentlich auch ausreichen. Bei THG gibts dazu einen Test. (zugegebermaßen, ich habe gerade nur das Fazit gelesen, aber da schneidet er ziemlich gut ab.)
Ansonsten findest du im CB-Test der HD 5670 eine schöne Auflistung des Stromverbrauchs. Der kann allerdings nicht mit dem Test von THG verglichen werden, weil die Basis ja in einer ganz anderen Liga spielt.
Von der Leistung her solltest du tatsächlich mit Einsteigerkarten zurecht kommen, da BluRay für GraKas nicht wirklich eine große Hürde darstellt. (sofern sie bei der Codierung mit einbezogen werden)
Der 785er reicht auf jedenfall für alle Zwecke. Selbst der 780G den ich damals hatte hat selbst mit nem kleinen Dualcore alle blurays ruckelfrei abgespielt. Auslastung lag da so im schnitt bei 30%
785G oder 790GX mit SATA III und USB 3.0 gibts nicht.
Nur mit den Chipsätzen 770, 790X und 790FX
Onboard mit usb 3.0 und sata III gibts wohl nur mit 890G.
Um zum Thema zurückzukehren:
HD 4350 oder HD 4550: günstig ohne HD Sound
HD 5500: oder HD 5400: noch nicht erhältlich
HD 5670: starke Performance und HD Sound, aber ca. 50 Euro teurer als die HD 4350
Sooo... ich habe mich für die HD 4350 entschieden.
Der PC ist mittlerweile da, aber die Grafikkarte reicht anscheinend doch nicht: Immer wenn ich irgendwelche Fenster auf meinem Bildschirm verschiebe (Browser, Programme, egal was) ruckelt es. Da die übrigen Komponenten alle richtig gut sind kann das nur an der Grafikkarte liegen. (Oder nicht?)
Ich denke die HD 4350 schafft die 2560x1600 Auflösung des 30'' doch nicht, denn das Problem existiert nicht wenn ich die Auflösung reduziere.
Habt ihr Tipps für eine alternative Grafikkarte? Idealerweise auch passiv gekühlt und zwingend mit HDMI-Ausgang.
Falls mal jemand ein ähnliches Problem hat und den Thread findet: Die HD 4350 ist definitiv nicht ausreichend für die Auflösung des 30'', auch wenn man keine Spiele spielt. Immer wenn man ein Fenster verschiebt ruckelt es, was kein zügiges Arbeiten ermöglicht und einfach nervt.
Ich habe mir deshalb eine passiv gekühlte HD 5750 gekauft, mit ihr läuft jetzt alles perfekt. Man muss nur ausreichende Luftzirkulation im Gehäuse sicherstellen, die Karte gibt deutlich mehr Wärme ab als die HD 4350.