GraKa für HP Rechner

KropeK

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
564
Servus,

habe hier einen HP EliteDesk 800 G1 TWR mit:

i5 4670 @ 3,40 GHz
16 GB DDR3 RAM
PS: Power 320 W 92% efficient, active PFC

Um jetzt eine low end gaming pc (max FHD) daraus zu basteln muss eine Karte a la 1050 oder 1050Ti rein eventuel eine AMD ohne Zusatzpowerstecker.

Was soll da rein, was wird gehen? Strom geht halt nur über die PCIe und keine Ahnung die Temperatur da auch mitspielt.
 
Das stärkste was da geht, wäre eine 1050ti. Von AMD maximal eine RX560. RX560/1050/1050ti wären Optionen.
 
KropeK schrieb:
bei RX560 steht 1x 6Pin
Kommt auf das Modell an. Es gibt welche mit und ohne zusätzliche Stromversorgung.
 
Es gibt RX560 Modelle ohne den 6Pin. 320W ist halt echt nicht viel, aber sind da zufällig 2 HDD-Stecker drauf? Dann könnte man mit einem Adapter von z.B. 2x Molex auf 1x PCIe 6Pin und eine RX570 nehmen. Selbst wenn man die etwas undervolten und underclocken muss wegen der PSU kommt deutlich mehr als bei RX560/1050Ti raus. Und deutlich besseres P/L
 
Das ist halt ein Büro PC und keine Gamingmaschine, es kann sein dass der Rechner nicht mehr anspringt wenn deine Karte zuviel Power zieht über den PCIe Slot.
 
The Dev, danke für die Idee aber ist mir zu viel Aufwand. Ich will das schnell und unkompliziert machen.
Ich glaube Nvidia hat allgemein weniger Stromverbrauch bei allen Karten, richtig?
 
Ich halte nicht viel von den Adaptern, die haben schon des Öfteren für Probleme gesorgt. Achte bitte auch auf die Länge der Grafikkarte und ob sie ins Gehäuse passt. Die 1050 ti scheint eine gute Wahl für dein Vorhaben zu sein.
 
Einen Adapter würde ich auch nicht unbedingt nutzen, vorallem gab es diesbezüglich einige Kabelbrände innerhalb eines PC durch so einen Adapter.
 
Was ist das problem mit dem Stromstecker?
ein Adapter von Molex auf 6 pin kostet ein paar Euros und ist bei älteren GPU sogar im Lieferumfang dabei
https://geizhals.at/delock-6-pin-pcie-zu-2x-4-pin-molex-adapter-15cm-82315-a1199944.html

würde jetzt nicht eine RTX 2080TI einbauen, aber eher eine Karte mit zusätzlichen Adapter weil du dann mehr Buffer hast. weil die Modelle ohne extra 6pin saugen alles über den PCIe Stecker und dann bist gleich am Limit mit den 75W
 
Zurück
Oben