Netzteilproblem bei HP Rechner/Grafikkarte

Bambusrechner

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
9
Moin Moin,

(1)
ich habe mir einen HP EliteDesk 800 G1 Tower QuadCore i5 4590 3,3 GHz mit einem 320 Watt Netzteil
gebraucht gekauft. Dort wollte ich mein be quiet! Netzteil 450W einsetzen und musste feststellen das HP
seinen eigenen Standard bei Stromanschlüssen hat.
Meine Frage ist jetzt ob ich mit einem Adaptare 24-Pin Buchse auf 6-Pin Stecker,
HP Workstation Mainboard Anschluss, ATX Adapterkabel
das Problem lösen kann.
Der spezielle 6Pin Anschluss ist für das Board gedacht.

(2)
Dieses hier müsste wohl in den Grafikkarten Teil aber ich packe das mal mit hier rein weil es mit (1) zu tun
haben könnte.
Ich bekomme meine Grafikkarte MSI GT 630 (hat kein extra Stromkabel) nicht erkannt. Der Lüfter dreht sich und
die GraKa war bis vor 2 Tagen noch in einem anderen Rechner in betrieb und ist also funktionstüchtig soweit.
Im HP Bios habe ich den Secure Boot angewiesen die Pci-E Schnittstelle frei zu geben.
Kein Effekt. Unter Win 7 wird sie auch nicht erkannt. Soweit läuft bei mir dementsprechend die onboard GraKa
Intel HD Graphics 4600. Gibt es da eine Lösung oder zickt das HP Board vom Werk aus herum?

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand bei diesen Problemen weiterhelfen könnte.
Und ja ich weiß das dies nicht gerade ein NASA-Rechner ist.

Grüße ;)
 
Die BIOS/UEFI von HP waren schon immer etwas arg OEM... Äh.. Eingeschränkt.

Also das mit dem Netzteil und dem nötigen Kabelbaum-Adapter hast du ja gemeistert.
Welche Einstellung hast du den alles zum Thema PCIe? (kenne nur ältere Modelle)
 
Warum willst Du die GT630 dort einbauen? Was kann sie für Dich mehr, als die Intel iGPU?

Hast Du schon das aktuellste Bios installiert? Und man sollte sich keine OEM Office Rechner holen, wenn man an den noch basteln will. Die sind auf absolute Stabilität ausgerichtet. Die müssen halt arbeiten und laufen. Da wird Bios seitig Fremdhardware sehr eingeschränkt.
 
das mit dem Kabelbaum habe ich noch nicht gemacht und wollte nur wissen ob ich da richtig liege.
Was ist mit PCIe Einstellung gemeint? Habe ich da was übersehen?

Edit: Die GT630 ist für den Übergang gedacht. Wobei die onboard karte wohl wirklich besser ist...
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Warum willst Du die GT630 dort einbauen? Was kann sie für Dich mehr, als die Intel iGPU?

Hast Du schon das aktuellste Bios installiert? Und man sollte sich keine OEM Office Rechner holen, wenn man an den noch basteln will. Die sind auf absolute Stabilität ausgerichtet. Die müssen halt arbeiten und laufen. Da wird Bios seitig Fremdhardware sehr eingeschränkt.

Ah. Ok. Klingt logisch. Sollte ich wohl mal Updaten. Danke für den Tip/ die Erinnerung.
Ich habe immer nur etwas bedenken bei Biosupdates gehabt und daher nie welche durchgeführt
da dort ja möglichst nichts schief gehen sollte. Gibt es da eine idotensichere Methode?
Ergänzung ()

Danke an euch beide. Kann wohl jetzt geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben