GraKA für HTPC - passiv

DerTobi

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
465
Hey Leute,

ich weiss hier fragt jeder nach einer Karte, deswegen hoffe ich das ihr nicht total genervt seid und mir dennoch helft.

Ich habe einen HTPC

AMD Athlon 4450e
Samsung HD321KJ
Gigabyte GA-MA78GM-S2H
MDT 2GB
Scythe Ninja Mini

und würde nun gerne doch ein wenig drauf zocken. Es wird nichts weltbewegendes sein. Sachen wie Hitman Bloodmoney und The Witcher sollten aber ohne Probleme laufen (Diabolo3 wird aber 100% auch drauf gezockt, dazu kann man wohl aber jetzt noch nichts sagen - nehme ich an).
Da der Rechner aber nun nahezu lautlos ist sollte sich das auch nicht ändern daher dachte ich an eine passive Lösung.

Ich habe die Suche nun schon etwas bemüht und finde die HD 3650 recht interessant. Denkt ihr die würde dafür reichen. Oder sollte man auf eine passive 4650/4850 warten?

Vielen Dank schonmal

DerTobi
 
@ DerTobi

Eine passive HD4k wird wohl kaum kommen - zu heiß. Für ältere oder nicht so anspruchsvolle Titel ist eine passive HD3650 eine gute Wahl.

@ Goliath110

Die verkohlt gerne :lol:

cYa
 
Die wird sicher Leistungsmässig nicht schlecht sein. Aber ich dachte nicht das ich sowas brauche. Und ich denke das eine ATI wegen der HD wiedergabe besser geeignet wäre. Aktuell ist ja eine HD3200 (onboard) drin. Und die macht sich ganz gut bei Blu-Ray wiedergabe und .mkv's.

Und eigentlich ist mir das schon ein wenig zu teuer. Ich wollte eigentlich unter 100,- bleiben.

Was ich noch vergessen habe die Karte muss auch in ein Antec NKS2480 passen.

Aber vielen Dank schonmal für die Antwort

Edit:

Reicht die 3650 auch für The Witcher und sowas in hoher Auflösung (Full-HD LCD) mit einigermassen passender Optik? =)
 
Witcher geht erst mal auf die CPU, ich meine es müsste reichen. Google mal nach Werten, wenns eine X1900XT oder 7900GTX packt, dann die HD3650 auch.

cYa
 
Die einzigen beiden guten passiven Karten in der Leistungsklasse sind meiner Erfahrung nach die HD3870 von Powercolor und die 8800GT von Elitegroup/ECS.

cYa
 
http://geizhals.at/a308146.html

Du meinst die? Wie sieht es mit einer 3850 aus, würde die nicht locker reichen? Ich habe da wirklich nicht die absoluten Ansprüche (habe noch ne XBox360 wenn ich wirklich gute Grafik will). Ich möchte nur nen paar Spiele ab und an ruckelfrei zocken können. Sowas wie antialiasing hatte ich noch nie an egal an welchem Rechner :D

Ihr sehr ich bin recht Anspruchslos =)

Wenn ihr mir aber dazu ratet eine 3870 zu nehmen werde ich da auf euch vertrauen. Preislich hatte ich mir zwar was günstigeres vorgestellt aber ich wäre bereit 130,- auszugeben.

DerTobi
 
Bleib ruhig bei der HD3650 :) Ich hab die mal angetestet, so lahm ist die gar nicht^^

cYa
 
Ich denke auch für knapp 50,- kann man da nicht viel falsch mache und wenn Diablo3 da ist ggf. mal tauschen.

Ich denke die hier wirds:
http://geizhals.at/a309537.html

macht mir nen guten eindruck und der HDMI-Adapter ist schon dabei. Vielen Dank an euch beide =)

DerTobi
 
Zurück
Oben