Graka für i-net problem?

Auko

Cadet 2nd Year
Hi all,

ich habe ein problem , wo ich heute morgen mein computer gestartet habe und ich mich in icq eingeloggt habe , hat mein bildschrim aufeinmal schwarz angezeigt oO . Nach einiger zeit hat er einfach nen neustart gemacht. Wo ich es nochmal gemacht habe , habe ich mal nicht icq gestartet und man den browser gestartet , trotzdem neustart ! Ich habe es bei allen chats und browser aussprobiert und jedes mal nen neustart . Wenn ich so was wie adobe starte ist es normal , aber wenn er ein i-net fenster öffnet macht er garnichts mehr.
Wenn ich aber unter den abgesicherten modus starte wo drunter ich gerade bin , ist alles normal ausser halt die standart abgesicherten modis !

ich habe auch schon mal formatiert , trotzdem passiert nichts .
Aber ich meine es liegt an meiner graka oder an irgend etwas anderes .

bitte helft mir

mfg anumy

Hmm RCQ arbeitet unter JAVA, sieht aus wie ein hacker wollte in diesem system rein!

Hört sich stark nach virus oder ähnlichem an.

@Edit: Lösung des Problems: Virenscanner updaten falls möglich (hoffentlich hast einen) und mal einen Virenscan machen. Dann meld dich wieder.

Welchen Virenscanner hast du? Hast du auch eine Firewall?

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich an wie der Sasser Virus oder so. Wurde bereits mehrmals beschrieben, einfach mal nach suchen.

ich habe antivir und adware , aber eine firewall hab ich net :/

was für programme wüdet ihr mir denn epfehlen? Wommit ich den virus löschen kann.

Hasst du schon einen Virenscan gemacht?
Wenn du uns nämlich den Virus nicht sagst dann können wir dir schlecht helfen. Antivir ist gut ich hoffe auch am aktuellsten Stand. Schau mal in den Taskmanager, ob dir ein Name auffällt den du nicht zuordnen kannst.
Wenn du den Namen vom Virus hast gib in mal bei antivir oder symantec ein oft stellen die ein Tool bereit mit dem man den Virus löschen kann.

also ich konnte garkein update aus irgendwelchen gründen machen bei antivir , daher habe ich einfach das neuste setup geladen . Trotzdem habe ich kein virus gefunden bzw. antivir !

Also ich weis nicht worann es liegt , kanns es eigentlich auch an der graka treiber liegen , weil ich kann schon nicht mal mehr spielen starten!

Da ist was ganz im argen. Daten sichern. Neu aufsetzen würd ich mal als sinnvollste lösung sehen. Es könnte allerdings auch ein Hardwaredefekt vorliegen, wobei ich mir aber nicht erklären kann wieso der ausgerechnet immer an der selben stelle auftreten soll.

es kam ein bluescreen mit der aufschrift, dass windows wegen der datei "nv4_disp" beendet werden muss. liegt es also doch am grafikkarten treiber?

woher bekomm ich den neuste grakatreiber für meine graka?

ich habe gerade eine gefunden aber da stand 7800 go , aber die ging net sons habe ich keine andere gefunden :/

das gleiche problem tritt wieder auf, trotz neuinstallation.

Benutz das Programm drivercleaner um den Treiber zu löschen dann starte den Pc neu und installier den neuen. Vorsicht mit drivercleaner zerschiesst man sich sehr leicht das System. Wenn das Problem weiterhin auftritt PC neu aufsetzen.

ich hab schon einmal formatiert und neuinstalliert. trotzdem hats nicht gewirkt.

ich hab die grafikkarte ausgebaut und entstaubt... danach ging wieder alles-.- ! wie sch*ße

Zurück
Oben