GraKa für i5 für CAD Viewer

ShutdownButton

Lieutenant
Hallo Forum,

ich habe einen i5 (2te Gen) und ein AsRock H77 und nutze den Rechner zu 100% für Office Sachen. Daher reicht mir die CPU interne Grafik aus. Manchmal muss ich aber auch verschiedene 3D CAD Viewer öffnen (eDrawings, ACTIFY) um *.stp oder *.iges Datensätze zu prüfen.

Eine Workstation-Lösung ist meiner Meinung nach überdimensioniert und ich dachte eher an eine passive/ sehr leise Gamer-Grafikkarte. Wobei mich die Qudaro Karten mit uralten Chipsätzen wie zb 9500GT überraschen. Bin mir da nicht sicher ob die i5 interne Grafik nicht deutlich besser ist.

Budget ist bis 250-300,-€ möglich.

Habt ihr eventuell Ideen für mich? Vielen Dank euch.

Hi,

läuft es mit der iGPU nicht oder warum soll eine dedizierte GPU her? Welche Auflösung wird denn verwendet?

VG,
Mad

Budget ist 250 €???

Also wenn dir die onBoard nicht ausreicht, dann nimm doch einfach eine Quadro K620 oder K420.
Was willst du bei dem Einsatzgebiet und dem Budget mit ner Gamer-Karte?

Zuletzt bearbeitet:
Was für Probleme hast du den mit der Internen GPU ?

Und wenn du sowieso soviel Budget hast, dann kauf eine richte Quadro bzw. FireGL und gut ist..
die gibts bereits ab 80€..

ich finde "gebraucht" bei ebay.kleinanzeigen massig quadro oder fire karten zu verhaeltnismaessig spott preisen. schau da mal. fuer den "viewer" langt ne kleine locker so ca 30€ rum...

das habe ich natürlich vergessen zu erwähnen... Sorry

die verschiedenen Viewer öffnen zwar die Modelle aber das Ganze ist langsam und sehr ruckeling. Das liegt sicherlich zum Teil an der Größe der Modelle die ich öffnen muss aber ich gehe auch davon aus das die intel Grafik einfach am Limit damit ist. Denke ich zumindest.

Werde mir mal eure Vorschläge genauer ansehen. Vielen Dank schon.

Sapphire Forum
Zurück
Oben