[GraKa] Juli/August zuschlagen oder weiter warten?

Ich hab ein RAID 0, und so toll ist es nicht. Es bringt mehr, zwei einzelne Platten zu nehmen und auf eine Windows und auf die andere die Programme und Spiele zu installieren. Das RAID macht sich bemerkbar, wenn man viel mit großen Dateien arbeitet, wo viel sequentiell gelesen wird. Evtl. bringt es auch bei einer ordentlich defragmentierten Platte was, in der Regel ist es für den reinen Home bzw. Desktop Bereich nicht das gelbe vom Ei, da bringt wie gesagt die Lösung mit zwei autonomen Platten mehr.

Aber ging es hier nicht laut Thread Titel mal um Grafikkarten?

Ich glaub bei Gamer PCs finde ich den Preis von INtel schon angebracht(195€-E6600)finde ich ned viel,noch dazu bei dem Übertaktungspotential!
Der X2 6000 von AMD kostet genau so 170€ und da ist beim Übertakten nicht mehr viel drinn.
Überlegt doch mal den Preissturz innehalb von einem Jahr X2 4800 von 670€ auf 120€.
Da hätte der E6600 wenn man von der Performance spricht über 1000€ gekostet!!
Also für einen High End CPU ~300€ finde ich überhaupt nicht schlimm.
Und einen AM2 kaufen nur um 50 €uro zu Sparen wer macht das?

Aber gut kann nur von mir sprechen vieleicht kommts doch bei Einigen hier um 50-70€an!

ZU den Grafikkarten hoffe das NVidia oder ATI mit besseren GPUs kommen.
Hab noch keinen Grund mir eine DX10 GRAKA zu kaufen aber so 65nm mit weniger Verlustleistung und weniger Temps.wär ja auch nicht schlecht!!

mfg

.......wuerde da nicht lange rumwarten....is wie beim auto kaufen , heute gekauft und morgen nichts mehr wert
da gibt es noch die oc (overclocked) variante von der gts mit 640 mb....weiss garnicht was die in deutschland kostet....?

BFG GeForce 8800GTS OC 640MB Dual DVI HDTV SLI PCI Express
DDR2 2048MB(2x1G)PC6400 800Mhz BlackHeatspreader G.Skill

und laeuft ...und laeuft...

Ja, es gibt wirklich eine OCed GeForce 8800GTS mit 640MB. Und zwar von EVGA! (-> http://www.amazon.de/EVGA-GeForce-6...4830900?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1183129512&sr=8-5) Ich finde aber, dass das Geld dafür zu schade ist. 415€, das wäre bekloppt, wenn man die kaufen würde! Dann Übertakte ich lieber selber kostenlos!
Nehm einfach die billigste. Es gibt bei denen keine Unterschiede, außer das manchmal ein anderer Lüfter mit anderem Logo vorhanden ist.

Sorry Beitrag im falschen Threat

Anhänge

• y.jpg
    y.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 291
Zurück
Oben