Graka kaputt,Welche kann ich verwenden?

Marius8080

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
7
Hallo,
erstmal ich bin ein totaler noob was sowas angeht deswegen hoffe ich auf ein bisschen hilfe :).
Ich weiß das dass es wahrscheinlich besser wäre sich ein komplett neuen PC anzuschaffen, leider hab ich inmoment das Geld nicht dafür.

Hier mal meine Specs:

CPU: i5-2310 2.9GHz
Ram: 4gb DDR3
mainboard: Pegatron Model: IPMSB-GS (PCI-express)
Aktuelle Graka: Nvidia Geforce GTX 550 TI
Netzteil: LC6550 2.2V 550W



Ich weiß das ich eine Graka mit VGA anschluss brauche, und das mein Netzteil nur ein 6polig+2 Stromanschluss (kenne den fachausdruck nicht sorry) hat.
Also muss ich mir noch ein Adapter dafür kaufen. (evtl. jmd erfahrungen mit so ein adapter??)

Frage: Muss ich noch auf was achten?

Um diese Graka geht es: https://www.amazon.de/Nvidia-GeForc...9-35a1-4877-9094-5ab9bc159b27&pf_rd_i=desktop
 
Auf dein Netzteil achten weil es von minderer Qualität ist. Nachsehen wieviele PCIe Stecker es hat und nur eine Karte kaufen die nicht mehr Stecker braucht.
Maximale Länge der Karte beachten damit sie ins Gehäuse passt.
Neuere Karten haben keinen VGA Anschluß mehr, nur noch digitale Anschlüsse.

Bitte nenne doch deinen Monitor, also Modell, sowie was du mit diesem PC machen willst. Wenn Spiele spielen, dann nenne diese auch.
Das Budget für die neue Karte wäre auch hilfreich.

Die Asus Karte für 140€ ist ein totaler Fehlkauf. Billiger kann man sie vielleicht kaufen: wieviel würde sie dich kosten?

Eine 1050 ist deutlich schneller und ist ab 110€ zu haben:
Sie wird auch nicht funktionieren weil man keinen VGA Monitor anschließen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der angezeigte preis dein limit ist dann gibt es dafür auch bereits eine 1050 TI mit 4 gb damit wärst du um welten besser als die 750ti plus adapter

dein netzteil ist wirklich nicht das gelbe vom ei... . sollte bei gelegenheit auch getauscht werden brauchbare netzteile kosten um die 40 €

was du auch machen könntest wäre dir ein xilence 430W performance A+ und eine 1050 oder 460 dir holen dann wärst du im Preisrahmen und hättest beides ausgetauscht
 
Hey danke für die schnellen Antworten.

Pci-express x16
Monitor: acer x193hq (Hat nur VGA anschluss)
Mein budget liegt bei 150€~
Spielen tuh ich hauptsächlich nur CS:GO.
Platz im gehäuse ist genügend vorhanden.
 
NT sollte entsorgt werden, gerade die LC-blow up Modelle der "Silent" Serie sind schlimme Fehlgriffe in der Entwicklung und wenn das mit Glück die Zeit in Deinem Rechner überlebt hat, würde ich jetzt keinesfalls noch Hardware ändern und diese wieder mit dem alten NT paaren!
 
Hast du schon probiert CS nur mit der internen Grafikkarte zu spielen? Das könnte nämlich auch klappen, wenn du keine besonderen Anforderungen hast.
 
Das könnte nämlich auch klappen,
Nope das wird nichts.

mainboard: Pegatron Model: IPMSB-GS
Klingt nach fertig PC was genau ist das für ein Kasten ?
Zum Beispiel Dell Kisten aus dieser Generation unterstützen z.T. keine PCIe 3.0 Karten.

NT sollte entsorgt werden, gerade die LC-blow up Modelle der "Silent" Serie sind schlimme Fehlgriffe in der Entwicklung und wenn das mit Glück die Zeit in Deinem Rechner überlebt hat,
Das V2.2/V2.3 sind annehmbar.
http://www.tomshardware.de/LC-6550GP2-V2.2-LC-6560GP3-V2.3-LC-Power,testberichte-240781.html
 
Zuletzt bearbeitet:
[SET]-=JENNER=- schrieb:
wenn der angezeigte preis dein limit ist dann gibt es dafür auch bereits eine 1050 TI mit 4 gb damit wärst du um welten besser als die 750ti plus adapter
Ja die 1050 Ti ist besser aber braucht natürlich auch einen VGA Konverter, genauso wie die 750 Ti.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Nope das wird nichts.
]
Was ist denn das für eine Antwort? Wieso soll das nichts werden? Ein bisschen mehr Info wäre schon nicht schlecht.
Es gibt zumindest genügend CS Videos mit der HD2000, die im i5-2310 verbaut ist.

Probiers mal aus. Schaden kanns ja nix.

Wenn's nicht funktioniert oder nur mit so schlechten Details dann sind wir schlauer.
 
@foldinghomealon: Ich wusste bis dato nichtmal das ich ne 2te graka im Pc habe. Werde mich mal dransetzen und googlen wie das geht und versuche es. (Wie gesagt bin ein absoluter Anfänger was sowas angeht)


@BOBderBAGGER : Hersteller: Wortmann AG, Modell: Terra PC, habe ihn 2011 bekommen.



Gibt es da denn Möglichkeiten nen billiges netzteil + ne preißwerte Graka? Möchte ungern über 150€ gehen.

Ich bräuchte ja wahrscheinlich 2 Adapter, einmal wegen mein Monitor. Und weil mein aktuelles netzteil nur 6 + 2pol. PCIe Anschlüsse hat, und neuere grakas meist 12pol Anschlüsse brauchen.
 
Im Bios nach iGPU bzw. integrated graphics oder sowas suchen und aktivieren. Dann noch den Monitor an den VGA-Stecker des MB stecken und es sollte laufen.

Wer erzählt denn sowas, dass neuere Grakas 12Pol-Stecker brauchen würden? Für eine 1050 (Ti) langt ein 6+2 Stecker
 
Was ist denn das für eine Antwort? Wieso soll das nichts werden? Ein bisschen mehr Info wäre schon nicht schlecht.
Was gibt es daran Auszusetzen ? Sie ist kurz und bündig CS GO kannst du auf der iGPU eines Sandy vergessen.
Selbst mit einem 2600 ausprobiert es läuft zwar mit einer Hand voll FPS wirklich spielen wollte ich das aber nicht.


Gibt es da denn Möglichkeiten nen billiges netzteil + ne preißwerte Graka?
Wenn dein Netzteil die V2.2 ist dann musst du das nicht unbedingt tauschen.
Zu deinem PC (terra pc-gamer 6100 dürfte der sein) finde ich leider nicht viel musst du wohl einfach mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xes schrieb:
Wieviel Geld kannst/möchtest du ausgeben?
Wenn dein Bildschirm unbedingt VGA benötigt brauchst du einen Adapter.

Ich würde das so machen:
https://geizhals.de/palit-geforce-gtx-1050-ti-dual-oc-ne5105ts18g1d-a1535088.html?hloc=at&hloc=de
+
https://geizhals.de/delock-displayport-vga-adapterkabel-weiss-61766-a657417.html

Zudem würde ich mal deinen Rechner öffnen und nachschauen ob du noch RAM nachrüsten kannst. 4GB sind mittlerweile für einige Spiele zu wenig.

Eine frage hätte ich noch: Da steht das die graka PCIe 3.0 hat. CPU-Z zeigt mir an das ich ''Pci-express'' hab, heißt das für mich das ic hdie graka nicht benutzen kann?
 
PCIe 3 ist abwärtskompatibel auf 2
 
AYAlf schrieb:
PCIe 3 ist abwärtskompatibel auf 2

Habe ja nur ''Pcie-express'' denke also 1.0, geht das garnicht 3.0 graka auf 1.0 mainboard? oder gibt es irgendwelche Möglichkeiten außer sich nen besseres mainboard zu kaufen.
 
Zurück
Oben