Graka Kaufberatung bis ca. 250-300€

[SOS]BloodyRoar

Lt. Junior Grade
Hy Leute!
habe jetzt mal so nen paar Euros über und will mir ne andere graka holen.
Habe bislang ne 7600GT XXX Edition von XFX
Und jetzt denke ich über eine schnellere nach.
Meint ihr, ich sollte jetzt schonmal ne 8800GTS kaufen ?
Oder würde ne 7900GTX oder ne 7950GX2 oder sowas in der Art auch hinreichen?

Was wäre denn bei meinem System besser?
Asus P5N-E SLI
Intel Core 2 Duo E6750 Conroe
2GB Corsair DDR2 PC6400

mfg

BTW:
Habe nicht vor in nächster Zeit auf Vista und das Dir-X 10 umzusteigen.

Wenn Du unbedingt jetzt eine neue Grafikkarte brauchst hol dir eine GeForce 8800 GTS 640 MB von Zotac die kostet zur zeit glaube ich so um die 310 € eine 7xxx würde ich mir keine mehr kaufen, die 8800 haben einfach eine bessere Bildqualität, oder du wartest bis ende des Jahren und holst dir dann eine von den neuen nVIDIA Modellen.

Hie mal der Link zur Zotac http://geizhals.at/deutschland/a259452.html

Zuletzt bearbeitet:
jo, Auf jeden Fall eine 8800 GTS mit 640 MB .

ganz klar XFX 8800GTS 640 kann dir nur empfehlen... leise und gut

greeTz

Wenn du nicht über 1280x1024 spielst reicht auch eine 8800GTS mit 320MB Version, aber eine 7950GX2 oder 7900GTX wären auf jeden Fall eine Fellinvstition!

Ich sehe das wie Goblin 12! Wenn die Graka jetzt gekauft werden soll, dann die 8800 GTS mit 640MB!

Ich allerdings würde, wenn du noch ein wenig warten kannst, die nächste Graka-Generation abwarten, da die aktuellen Karten unter DirectX 10 noch ziemlich schwach sind...
Außerdem haste dann wahrscheinlich nochmal wesentlich mehr Leistung (auch unter DirerctX 9). Leider kann man nicht sagen um wie viel schneller sie werden, aber ich würde noch warten...

Hmm... Also besser die GTS oder lieber warten???
weiss ja nicht was da so kommen wird von GeForce als nächstes... vor allem sind die preise ja dann wieder nicht in den regionen wo sie jetzt sind...??

Das ist das Problem.. es kann dir keiner sagen wie gut die nächsten sein werden... und wie schnell sich der Preis einpendelt...

Wie dir viele jetzt sagen werden warten kann man immer!^^

Ist halt die frage wie dringend du eine neue Karte brauchst! Wenn ja kauf dir ne GTS und ansonsten.. naja wart halt^^

hmm habe jetzt noch nen angebot für ne Asus 7900GTX für 180€ bekommen...
Ist das annehmbar?
oder sollte ich da lieber investieren und die Zotac nehmen?

Kauf dir keine 7xxx mehr das lohnt sich nicht, dann greif lieber zur Zotac 8800 GTS 640 MB

Dann kauf dir lieber die 8800GTS..

Die 7900GTX ist langsamer als ne X1950XT, welche man neu für 160€ bekommt.. Und warten kann man immer, nur dann kauft man sich nie was. Manchmal hat man halt Pech und manchmal nicht, da steckt man nicht drin..

Die 8800GTS 320MB würde dir auch reichen, du hast eh einen 19" TFT (zumindest im Profil angegeben) mit 1280x1024...

Ich würde Dir auch empfehlen eine 8800GTS mit 320 MB zu holen, solltest du nur in einer Auflösung von 1280x1024 Spielen. Der Speicher wird einfach nicht benötigt und es wäre rausgeschmissenes Geld. (über 60 Euro)

Die 7900GTX, auch wenn diese für ab 380 Euro zu Kaufen ist, ist diese keine 150 Euro mehr Wert. Also Finger weg von dem Altmetall. :)

ich würde mir ein HD 2400 Pro crossfiresystem zulegen, das macht alles platt!

ne im ernst, bei der auflösung 8800 GTS 320MB (es wird ja schon an dem Problem mit dem vollen Speicher gearbeitet)

Von Zotec würde ich dir abraten No Name. Hohe Temps, und nicht die besten bausteine verbaut. Lieber ne Club3D 8800Gts ode ne XFX 8800 gts mit 600 Gpu takt. Zu den Crossfire systemen 2400 usw sollen ehebliche Probleme machen im Crossfire Betrieb laut Testberichten.

ach.... da lese ich gerade etwas von ab Werk übertackteten Karten.
Kann ich nur von abraten, da alle Karten gleich sind und Du die nicht übertackteten selbst auf den Tackt laufen lassen kannst. Also wäre dies wieder rausgeschmissenes Geld.

Zotac ist der Sapphire Äquivalent von nVidia :freak:
Die Temps sind auch alle theroretisch identisch, da der Lüfter Temp abhängig geregelt wird.

cYa

Dass man auch normale Karten selbst so hoch übertakten kann, da sie ja gleich sind wie die Übertakteten, stimmt so nicht.
Die Hersteller kriegen auch nicht alle Karten übertaktet und nehmen halt nur die zum Übertakten, die es auch schaffen.

Allerdings muss man sagen, dass wohl 90% der Karten einen höheren Takt schaffen, als die meisten OC Versionen... Nur halt mit Garantieverlust

Zurück
Oben