Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Graka Kaufberatung bis ca. 250-300€
- Ersteller [SOS]BloodyRoar
- Erstellt am
Hmm
Gut. also bin ich schonmal von der 7900 überzeugt, diese nicht zu nehmen
Crossfire wäre eh nicht in frage gekommen, da es ATI ist. Ati habe ich nach 2 Grakas mit abgeschlossen: NIE WIEDER ATI
Jetzt bleibt die Frage, ob ich Zotac nehmen soll.
Weil in den Testberichten bei dem link ( http://geizhals.at/deutschland/a259452.html )
schneidet sie ja ganz gut ab... *heul*
Aber was ist denn mit der gleichen Graka, nur von Leadtek?
http://www.idealo.de/preisvergleich...72_-winfast-px8800-gts-tdh-640mb-leadtek.html
Habe von Leadtek bislang namentlich schon viel gehört... Nur Testmäßig noch nicht?
mfg
Gut. also bin ich schonmal von der 7900 überzeugt, diese nicht zu nehmen
Crossfire wäre eh nicht in frage gekommen, da es ATI ist. Ati habe ich nach 2 Grakas mit abgeschlossen: NIE WIEDER ATI
Jetzt bleibt die Frage, ob ich Zotac nehmen soll.
Weil in den Testberichten bei dem link ( http://geizhals.at/deutschland/a259452.html )
schneidet sie ja ganz gut ab... *heul*
Aber was ist denn mit der gleichen Graka, nur von Leadtek?
http://www.idealo.de/preisvergleich...72_-winfast-px8800-gts-tdh-640mb-leadtek.html
Habe von Leadtek bislang namentlich schon viel gehört... Nur Testmäßig noch nicht?
mfg
Wie jetzt????y33H@ schrieb:Bei den 8800 Karten nimm einfach die billigste, die unterscheiden sich technisch nicht.
cYa
Die sind doch aber unterschiedlich schnell oder???
Und die haben doch von der Quali her Unterschiede oder nicht?
Asus ist doch was anderes als Zotac zB. oder wie meinste das???
*nixraff*
y33H@
Fleet Admiral
Alle Karten die einen 8800GTS Chip samt 640Mb beherben, unterscheiden sich nur in
der Ausstattung und teils beim Takt, wobei OC Karten Schwachsinn sind.
Einzige Ausnahme ist eine mit Doppellüfter von Sparkle, die ist aber lauter als
das leise Referenzdesign.
Man muss zwar jedoch davon ausgehen, das manche Hersteller intern womöglich
zT bessere Kondensatoren verbauen oder so, aber das ist nicht nachprüfbar und
hat in der Praxis auch keine Auswirkungen.
cYa
der Ausstattung und teils beim Takt, wobei OC Karten Schwachsinn sind.
Einzige Ausnahme ist eine mit Doppellüfter von Sparkle, die ist aber lauter als
das leise Referenzdesign.
Man muss zwar jedoch davon ausgehen, das manche Hersteller intern womöglich
zT bessere Kondensatoren verbauen oder so, aber das ist nicht nachprüfbar und
hat in der Praxis auch keine Auswirkungen.
cYa
Hmm...
Bringt mich irgendwie immer noch nicht weiter ^^
Also kann ich ohne Bedenken ruhig die Leadtek nehmen... Weil Leadtek ist mir irgendwie eher nen Begriff als Zotac...
Oder sollte ich doch lieber die Zotac nehmen???
--> Hier eine Meinung zu der Leadtek:
http://www.ciao.de/Leadtek_WinFast_PX8800_GTS_TDH__Test_3242208
Bringt mich irgendwie immer noch nicht weiter ^^
Also kann ich ohne Bedenken ruhig die Leadtek nehmen... Weil Leadtek ist mir irgendwie eher nen Begriff als Zotac...
Oder sollte ich doch lieber die Zotac nehmen???
--> Hier eine Meinung zu der Leadtek:
http://www.ciao.de/Leadtek_WinFast_PX8800_GTS_TDH__Test_3242208
Zuletzt bearbeitet:
Jace
Rear Admiral
In einfachen Worten..
Alle Karten sind gleich..
Wie als ob du nen neuen VW Golf bei verschiedenen Händlern in der Umgebung anguckst..
Die unterscheiden sich nur im Preis.. im Support.. manche Händler haben bessere Hotlines, oder wechseln die Karte schneller aus, wenn mal ein Defekt ist.. und zuguter letzt, worauf du aber nicht hoffen kannst, ein guter Hersteller verbaut eventuell bessere Kleinteile auf die Karte.. davon merkt man meistens aber nix.
Ist dir Sapphire ein Begriff? Zotac gehört zu denen.
Ob Leadtek guten Service anbietet, kann ich dir nicht sagen. Hatte nur mal ne Geforce 4 Ti 4400 von denen.. die hatte zwar nen absolut dämlichen Kühler aber ging nie kaputt.. o_O
Alle Karten sind gleich..
Wie als ob du nen neuen VW Golf bei verschiedenen Händlern in der Umgebung anguckst..
Die unterscheiden sich nur im Preis.. im Support.. manche Händler haben bessere Hotlines, oder wechseln die Karte schneller aus, wenn mal ein Defekt ist.. und zuguter letzt, worauf du aber nicht hoffen kannst, ein guter Hersteller verbaut eventuell bessere Kleinteile auf die Karte.. davon merkt man meistens aber nix.
Ist dir Sapphire ein Begriff? Zotac gehört zu denen.
Ob Leadtek guten Service anbietet, kann ich dir nicht sagen. Hatte nur mal ne Geforce 4 Ti 4400 von denen.. die hatte zwar nen absolut dämlichen Kühler aber ging nie kaputt.. o_O
Saphire ist doch quasi das, was Skoda bei VW ist oder? 
Also, nehm ich die Leadtek??
Also, nehm ich die Leadtek??
Jace
Rear Admiral
Ich würde eher sagen..
Saphire ist eine Art VW für ATI Karten.. Zotac deren Skoda für nVidia.
Leadtek ist nen Koreaner..
Argh.. warum fang ich an Grafikkarten mit Autos zu vergleichen.
Ich glaube nicht, dass sich Leadtek was mit Zotac nimmt.. Wenn du auf nen "Premium" Hersteller setzen willst, würde ich ich entweder Asus oder MSI nehmen oder von den kleineren auf Grafikkarten spezialisierten Firman XFX oder eVGA.
Saphire ist eine Art VW für ATI Karten.. Zotac deren Skoda für nVidia.
Leadtek ist nen Koreaner..
Argh.. warum fang ich an Grafikkarten mit Autos zu vergleichen.
Ich glaube nicht, dass sich Leadtek was mit Zotac nimmt.. Wenn du auf nen "Premium" Hersteller setzen willst, würde ich ich entweder Asus oder MSI nehmen oder von den kleineren auf Grafikkarten spezialisierten Firman XFX oder eVGA.
Hmm...
Also die eVGA fangen ja erst bei 340€ an ( die 640MB Grakas )...
Und da ich mit XFX eigentlich bislang recht gute Erfahrungen gemacht habe, würde ich eigentlich auch gerne wieder so eine nehmen...
beispielsweise so eine:
http://www.norskit.com/norskit/defa...PJ10000D,Hardware,GRAKA-NVIC-GF8800110048586,
Nur frage ich mich, warum bei den Grakas so eine große Preisspanne besteht, wenn doch eh alle gleich sind ?
Um nochmal auf den Speicher zu kommen:
Ich besitze einen 17" TFT und spiele meine Spiele MAXIMAL eh nur auf 1280x1024...
Es wurde gesagt, da würde auch ne 320MB Variante reichen. Ist da was dran???
mfg
Also die eVGA fangen ja erst bei 340€ an ( die 640MB Grakas )...
Und da ich mit XFX eigentlich bislang recht gute Erfahrungen gemacht habe, würde ich eigentlich auch gerne wieder so eine nehmen...
beispielsweise so eine:
http://www.norskit.com/norskit/defa...PJ10000D,Hardware,GRAKA-NVIC-GF8800110048586,
Nur frage ich mich, warum bei den Grakas so eine große Preisspanne besteht, wenn doch eh alle gleich sind ?
Um nochmal auf den Speicher zu kommen:
Ich besitze einen 17" TFT und spiele meine Spiele MAXIMAL eh nur auf 1280x1024...
Es wurde gesagt, da würde auch ne 320MB Variante reichen. Ist da was dran???
mfg
y33H@
Fleet Admiral
Die 320er bricht auch so zT(!) schon ein.
Imo sollte man von der Karte die Finger lassen.
Wer aber meint, er müsse sparen oder eine X19x0 ist ihm zu "lahm".
der muss sich eben mit dem kleinen VRAM samt Treiber Bug herumärgern, viel Spaß mit Crysis
Würde vorschlagen - wie üblich - jez ne kleine Karte a la X1950Pro und Herbst/Winter
ne dicke wie den G90 oder ne günstige 8800GTS/640.
Und lass die Finger von NorskIT, desweiteren sind die Preise Sache der Shops und Hersteller ...
cYa
der muss sich eben mit dem kleinen VRAM samt Treiber Bug herumärgern, viel Spaß mit Crysis
Würde vorschlagen - wie üblich - jez ne kleine Karte a la X1950Pro und Herbst/Winter
Und lass die Finger von NorskIT, desweiteren sind die Preise Sache der Shops und Hersteller ...
cYa
y33H@ schrieb:Die 320er bricht auch so zT(!) schon ein.
cYa
Hmmm... hilft mir jetzt auch nicht wirklich weiter...
Ausser dass ich von Norskit die Finger lassen soll, weiss ich jetzt iwie net mehr...
Was meinst du mit *Wer aber meint, er müsse sparen oder eine X19x0 ist ihm zu "lahm".
der muss sich eben mit dem kleinen VRAM samt Treiber Bug herumärgern, viel Spaß*
Würde da noch um Erläuterung bitten...
Lohnt es sich denn nun, ne 640er zu kaufen oder besser ne 320?
pro, contra...?
habe echt kein plan von den neueren karten... deswegen meine vielen hinterfragungen ^^
Jace
Rear Admiral
Ich bin der Meinung.. eine 8800GTS 320MB ist ok. Die Karte ist um einiges schneller als eine 1950XT.. also quasi mehr Geld - mehr Leistung und man muss das nicht so eng sehen mit zuwenig Ram.. schließlich spart man eben 50€.. das ist auch nicht unbedingt wenig Geld.
y33h argumentiert aber, so hab ich das verstanden.
Eine so schnelle Karte wie die 8800GTS braucht einfach mehr Ram.. eine 1950Pro kommt mit 256MB Ram gut zu recht.. aber die 8800GTS ist mit 320MB nicht ausgereizt. Dazu kommt der Treiberbug, der dazu führen kann, dass die 8800GTS ihren Ram vollschreibt, die alten Daten nicht löscht und damit quasi sich selbst begrenzt.
Also lieber 50€ mehr für die 640MB Version.
y33h argumentiert aber, so hab ich das verstanden.
Eine so schnelle Karte wie die 8800GTS braucht einfach mehr Ram.. eine 1950Pro kommt mit 256MB Ram gut zu recht.. aber die 8800GTS ist mit 320MB nicht ausgereizt. Dazu kommt der Treiberbug, der dazu führen kann, dass die 8800GTS ihren Ram vollschreibt, die alten Daten nicht löscht und damit quasi sich selbst begrenzt.
Also lieber 50€ mehr für die 640MB Version.
gut. auf der schiene stehe ich auch gerade... denke mal, da bleib ich auch bei...
wenn noch jmd was beizusteuern hat: nur zu
wenn noch jmd was beizusteuern hat: nur zu