Graka Kaufberatung was sonst ;)

tensman

Cadet 1st Year
Ok nun ist es soweit, habe Ferien und wollte langsam wieder Anfang was zu zocken.
Nun das Problem ist, dass einige Spiele bei mir nicht so flüssig laufen ( z.b: prey- auf hohen Grafikeinstellungen)

Mein System habe ich vor ca. 2 jahren gekauft:
Amd 64 3000+
1,5Gb Ram
Conect 3d 9800 128 Speicher <-------------- ist eine AGP Karte

Nun habe ich mich schon einwenig in den einschlägigen Läden umgeschaut, aber die Mehrzahl der Grakas sind Pci-e oder so, habe ich das überhaupt wie kann ich dies heruasfinden.
Ist die Agp Generation schon Schnee von gestern???

So hoffe ich kriege Tipps für ne angemessene Graka ( bitte nicht zu teuer:freaky: )
Und werde aufgeklärt was der unterschied zwiwchen Pci und AGP ist und welches besser ist.

Mfg

Euer Opfer Tensman:king:

:) genau die selbe Frage stell ich mir auch... welche Graka kann man kaufen

noch besitze ich eine AIW 9800SE, naja ist halt schon steinalt
mein Limit liegt bei 200€

Mfg Soundpool

P.S. Sorry tensman, wenn ich hier so rein platze ;)

Danke für den Link die 7600 Gt ist aber schlecht davongekommen nur billige 15 fps bei CoD2 oder Oblivion :(

Ach dadrauf mußt nicht so achten da sind dann wieder AA & AF mit eingeschaltet. Ich zock Oblivion und COD2 mit meiner alten GF6800 und merk da nicht wirklich was von Problemen und die 7600GT ist deutlich schneller als meine Grafikkarte und für den Preis das beste was einem für AGP passieren kann. Alles andere wird deutlich teurer werden.

Zuletzt bearbeitet:
super, ich danke euch :daumen:

werd mir mal die Graka merken obwohl ich eher son ATI Fuzzi bin

Mfg Soundpool

Als ATI Fuzzi empfehle dir ich eine X800XL. Ist etwa gleich wie NV 7600GT. Falls nicht gerade HCG dann OK.

hi hm wollte nur mal hinweisen die oben genannte graka is purer schrott und wirst da bei prey nichts reißen
Pixel-Pipelines: 12, Chiptakt: 560MHz, Speichertakt: 700MHz • Maximaler Verbrauch: 36W • "128-bit Speicherinterface "

hört sich alles gut und schön an aber da gibs den miesen flaschenhals von "128-bit"
da kauf dir lieber eine 6800gt die bringt viel mehr und die bekommt man sicher auch für 200 euro zb ich habe meine "alte" für 180 abgestoßen nun sollte man die aber schon als neuware für weniger als 200 bekommen

also nochmal 6800gt agp VIEL besser als 7600gt agp (jedenfals diese in dem link mit 128bit)

mfg chris

Hallo,

Les dir doch bitte mal den Test bei computerbase zu der 7600 GT durch, dan wirst auch du feststellen können das da eine 6800 GT nicht mithalten kann. Tja "bit" ist eben nicht alles:evillol:
Immer erst informieren, bevor man jeglichen Senf dazu gibt:D

MFG
nekro

Die 7600 GT ist schneller als jede 6x00 xyz egal ob mit 128 oder mit 256 BIT-Schnittstelle.

nekro0709 schrieb:
Hallo,

Les dir doch bitte mal den Test bei computerbase zu der 7600 GT durch, dan wirst auch du feststellen können das da eine 6800 GT nicht mithalten kann. Tja "bit" ist eben nicht alles:evillol:
Immer erst informieren, bevor man jeglichen Senf dazu gibt:D

*signed* :)

tensman schrieb:
Ok nun ist es soweit, habe Ferien und wollte langsam wieder Anfang was zu zocken.
Nun das Problem ist, dass einige Spiele bei mir nicht so flüssig laufen ( z.b: prey- auf hohen Grafikeinstellungen)

Mein System habe ich vor ca. 2 jahren gekauft:
Amd 64 3000+
1,5Gb Ram
Conect 3d 9800 128 Speicher <-------------- ist eine AGP Karte

Nun habe ich mich schon einwenig in den einschlägigen Läden umgeschaut, aber die Mehrzahl der Grakas sind Pci-e oder so, habe ich das überhaupt wie kann ich dies heruasfinden.
Ist die Agp Generation schon Schnee von gestern???

So hoffe ich kriege Tipps für ne angemessene Graka ( bitte nicht zu teuer:freaky: )
Und werde aufgeklärt was der unterschied zwiwchen Pci und AGP ist und welches besser ist.

Mfg

Euer Opfer Tensman:king:

Wenn es ein 939 ist, dann kauf dir ein AsRock 939 DUAL SATA2 und bei Mad-Moxx gibt es eine X850XT für 149€uro.

@ Squall2010

Warum sollte er sich ein neues Board kaufen?? :rolleyes:
Und warum sollte er dann auch noch eine x850XT kaufen? Das gibt doch nicht wirklich Sinn!

Ich würde Dir zu einer 7600GS raten. Die gibt es für AGP ab 105€!! Die 7600GT AGP-Modelle sind z.Zt. kaum oder gar nicht lieferbar und kosten min. 160€ (meist um die 180€)

Die GS ist meist passiv gekühlt (für Silent-Freaks) und bietet ein sehr gutes P/L-Verhältnis.
Natürlich ist sie um einiges langsamer als die GT (ist ja klar bei GT-560/700 zu GS-400/400), aber wenn man nicht so viel spielt bzw. nicht in superhohen Auflösungen merkt man kaum einen Unterschied.

Ausserdem lassen sich die GS-Karten sehr gut Übertakten-Bei Meinem Kumpel läuft eine MSI (passiv mit zusätzlichem 120er Lüfter gekühlt)@545/580!!!-Es würde noch mehr gehen, aber ich habe Ihm geraten nicht ans Limit zu gehen.-Dann lebt die Karte auch noch lange!-Die meisten OC-Karten "verrecken", weil die Leute sie bis ans absolute Maximum treiben und unter anderem nicht bedenken, dass es im PC-Gehäuse nicht immer gleich warm ist bzw. sich die Last auf die Karte je nach Game und Qualität stark unterscheidet.

Nimm eine 7600GS und spar die (min.) 50€ bis die D3D10-Karten und deren Derivate richtig im Markt sind!!

P.s. Die GS unterscheidet sich nur im Takt von der GT.-Nicht wie z.B. bei der 7300er-Serie, wo die GS nur 4 und die GT 8 Pixelpipelines hat und nicht mal die gleiche GPU nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben