Graka-Lüfter dreht nicht - board defekt?

kritzel

Cadet 4th Year
hallo!

katastrophe!

mein pc macht keinen muks mehr! also folgendes phenomen:

1. ich komme sabbernd in mein zimmer und will ENDLICH zocken...
2. ich schalte ein
3.ich denke mir: "meine fresse ist mein pc heute leise"
4. mir fällt auf das sich der lüfter der graka nicht dreht
5. ich teste die graka in nem anderen pc ---> das funzt!
6. ich teste mein netzteil bei unserem (Firmen-)Technikern ----> das funzt auch!
7. ich schlussfolgere daraus das mein board im arsch ist!
8. ICH KOTZ!

habt ihr noch ne andere idee was ich noch austesten kann!?

falls es sich rausstellt das das board defekt ist, müsste ich mir natürlich die frage stellen ob ich dann auf pcie umsteige...aber dann wäre auch ne neue grafikkarte fällig und meine 6800gt ist im moment eigentlich noch fantastisch!

was mach ich nur?!

mit freundlichen Grüßen

kritzel

wenn du noch mit der 6800GT AGP zufrieden bist, dann würde ich noch nicht auf PCIe umsteigen. ne neue graka kostet min genauso viel, eher mehr als ein neues board.

denke ein Nforce4 ultra SLI board wäre nicht übel. könntest dir bei gelegenheit ne zweite 6800GT dazu packen und bist somit für die zukunft gewappnet.

ansonsten wäre gut zu wissen was für eine CPU du hast und ob du diese weiter benutzen möchtest?!

wie schauts mit dem Wunsch nach RAID oder SATA aus? etc...

wills du overclocken und sowas?

die info, dass du neues board brauchst, zocken willst und ne 6800GT AGP hast ist etwas wenig.

also ich habe 2 SATA festplatten die wohl auch irgendwann mal in RAID 0 oder 1 betrieben werden sollen ;) dazu einen P4 3,2Ghz prozessor.

eigentlich wollte ich nicht overclocken, das wollte ich mir aufheben für den zeitpunkt wenn ich zu AMD wechsle! :cool_alt: ...aber auch erst in 2-3 jahren hatte ich das geplant!

ansonsten brauche ich eigentlich nur noch 5.1 sound habe ein gigabite board GA- 8iK1100 welches anscheinend defekt ist und darauf war der 5.1 sound wirklich richtig gut...fand ich!

das wars eigentlich...ich kenn mich ja echt gar nicht mal so schlecht aus mit allen möglichen pc-komponenten aber mainboards sind gar nicht mein ding...northbridge southbridge nforce 4 und sowas geht einfach nicht an mich. :confused_alt:

deswegen frag ich da mal lieber jemand der sich damit auskennt oder mir mal ein paar tipps geben kann damit ich das beste zum kleinsten preis rausholen kann!
:cool_alt:

danke schonmal!

dann empfehle ich dir das ABIT AS8, wenn deine CPU Sockel 775 ist. Link
oder das ABIT IS7, bzw. IC7, wenn du Sockel 478 hast. Link zum IS7
Vor einiger Zeit wollte ich mal auf Intel umsteigen und wenn ich mich nicht für weiterhin AMD auf einem ASUS A8N SLI entschieden hätte, hätte ich das IC7 genommen. Abit hat mich bisher immer überzeugt. Bei den ASUS-Intel-Boards kenne ich mich aber nicht allzusehr aus, sonst hätte ich dir da auch eines empfohlen.

Zurück
Oben