Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
graka mit gutem Preis-Leistungsverhältnis
- Ersteller Dey
- Erstellt am
markus1234
Banned
Die 7900GTO (230€), die sich mit ein paar klicks auf 7900GTX Niveau (400€) übertakten lässt ist zZt. "das" Preisleistungsmonster.
Wenn du noch eine bekommst kannst du dich glücklich schätzen.
Wenn du noch eine bekommst kannst du dich glücklich schätzen.
S
sav
Gast
irgendwie ist das komisch die 7900gto find ich bei alternate gar nicht, was da los?
XStoneX
Lt. Commander
Hier gibt's einen ausführlichen Benchmarkvergleich:
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/sapphire_radeon_x1950_pro/s05.php
Im Preis-/Leistungsverhältnis schlägt die X1950 Pro auch die 7900GTO!
Ich würde mir die
PowerColor Radeon X1950 Pro Extreme, 256MB für EUR 190,--
oder die
PowerColor Radeon X1950 Pro Extreme, 512MB für EUR 210,--
schnappen. Hat den Arctic Cooling Accelero X2 schon drauf und ist noch schneller getaktet als die normale Variante. Ich glaube, momentan kann man für das Geld absolut nichts besseres bekommen...
Hier noch ein kleiner Erfahrungsbericht der X1950 Pro hier auf Computerbase:
https://www.computerbase.de/forum/threads/erfahrungsbericht-sapphire-x1950pro.237598/
Greetz,
XStoneX
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/sapphire_radeon_x1950_pro/s05.php
Im Preis-/Leistungsverhältnis schlägt die X1950 Pro auch die 7900GTO!
Ich würde mir die
PowerColor Radeon X1950 Pro Extreme, 256MB für EUR 190,--
oder die
PowerColor Radeon X1950 Pro Extreme, 512MB für EUR 210,--
schnappen. Hat den Arctic Cooling Accelero X2 schon drauf und ist noch schneller getaktet als die normale Variante. Ich glaube, momentan kann man für das Geld absolut nichts besseres bekommen...
Hier noch ein kleiner Erfahrungsbericht der X1950 Pro hier auf Computerbase:
https://www.computerbase.de/forum/threads/erfahrungsbericht-sapphire-x1950pro.237598/
Greetz,
XStoneX
Silverbuster
Banned
Ich würde auch eher zu einer X1950Pro raten, da diese ein hauch schneller als eine 7900GT ist, und schon für ca. 190€ zu haben ist. Die 7900GS schlägt sie locker. In Spielen wie Gothic3 und Oblivion ist sie selbst einer 7950Gt beinahe ebenbürtig. Meiner Meinung nach das beste Preis Leistungsverhältnis das man für unter 200€ bekommen kann. Und ausreichend für eine ganze weile!
Allerdings halte ich gar nichts von der hier vorgeschlagenen PowerColor, da ich mir niemals einen Grafikkartenlüfter wünsche der die Warmluft direkt auf mein Mainboard bläßt. ICh kann mir nicht Vorstellen das 70° heiße Abluft dauerhaft für ein Mainboard gesund sein kann. In meinen Augen eine völlige Fehlkonstruktion! Dazu sollte man sagen das der Standard Kühler, richtig eingestellt, nicht wirklich laut ist. Sicher hörbar, aber angenehm wen man nicht völlig überempfindlich ist oder ein richtiges Silent System haben möchte.
Allerdings halte ich gar nichts von der hier vorgeschlagenen PowerColor, da ich mir niemals einen Grafikkartenlüfter wünsche der die Warmluft direkt auf mein Mainboard bläßt. ICh kann mir nicht Vorstellen das 70° heiße Abluft dauerhaft für ein Mainboard gesund sein kann. In meinen Augen eine völlige Fehlkonstruktion! Dazu sollte man sagen das der Standard Kühler, richtig eingestellt, nicht wirklich laut ist. Sicher hörbar, aber angenehm wen man nicht völlig überempfindlich ist oder ein richtiges Silent System haben möchte.
echt schwer ne entscheidung zu fällen. was mich etwas abschreckt, ist der kühler. nicht nur, dass er die warme luft im gesamten system verbreitet. er kommt auch nicht annähernd an die nicht vorhandene lautstärke einer msi 7900 gs (passiv).
zwar ist die performance durchaus besser und somit auch das preis-leistungverhältnis. aber habe eben auf ebay eine passive 7900 gs für 159 bekommen
(neu).
somit ist der unterschied beim preisleistungsverhältnis nicht mehr allzu groß. und von der performance reichts hoffentlich auch fürs erste.
danke euch für die beratung.
zwar ist die performance durchaus besser und somit auch das preis-leistungverhältnis. aber habe eben auf ebay eine passive 7900 gs für 159 bekommen
somit ist der unterschied beim preisleistungsverhältnis nicht mehr allzu groß. und von der performance reichts hoffentlich auch fürs erste.
danke euch für die beratung.
Orodreth
Lt. Junior Grade
7900GS(palit) --- 149€ Übertaktungspotential=gut. 49W max
1950pro (asus) --169€ Übertaktungspotentail=schlecht, 75W max, besser für shaderintensive spiele, zB. oblivion und allg die neuern games, bessere grafikqualität
Quelle: Geizhals
Die entscheidung wird einem heutzutage verdammt schwer gemacht. Ich konnte mich bisher auch nicht entscheiden.
Interessant wäre ein vergleich im OC status. vielleicht ist dann die 7900GS in pixelshaderintensiven games gleichbürtig.
1950pro (asus) --169€ Übertaktungspotentail=schlecht, 75W max, besser für shaderintensive spiele, zB. oblivion und allg die neuern games, bessere grafikqualität
Quelle: Geizhals
Die entscheidung wird einem heutzutage verdammt schwer gemacht. Ich konnte mich bisher auch nicht entscheiden.
Interessant wäre ein vergleich im OC status. vielleicht ist dann die 7900GS in pixelshaderintensiven games gleichbürtig.
-=Sp1d3r_J4y!!=
Lt. Junior Grade
Brauch bald auch ne neue Grafikkarte. Hatte mir vor. ne X1900XT zu kaufen.
http://geizhals.at/deutschland/a216022.html
ist doch auch nen gutes Preisleistungsverhältnis oder? Reicht das wohl um dmait kommende Spiee auch noch ordentlich zu spielen?
ist doch auch nen gutes Preisleistungsverhältnis oder? Reicht das wohl um dmait kommende Spiee auch noch ordentlich zu spielen?
-=Sp1d3r_J4y!!= schrieb:Brauch bald auch ne neue Grafikkarte. Hatte mir vor. ne X1900XT zu kaufen.
Das ist ein Auslaufmodell und damit unnötig teuer - nimm eine X1950XT (für den selben/günstigeren Preis...).
hey... wollte mal meine erfahrungen posten. die 7900 gs geht unter standardtakt schon gut ab. aber ich hab glück gehabt und hab ein exemplar erwischt, welches sich auf 550 mhz chiptakt und 1600 mhz speicher hochtakten lässt
in fear combat ruckelt es zwar in bestimmten, actionreichen szenen etwas (30fps), aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.
also ich würd dir zu keiner dieser karten raten sie sind zwar sehr gut aber ich würde mir dann doch lieber noch ne GeForce 8800GTX kaufen denn mit der 7ner reihe wird bald schluss sein das merk ich schon an meiner GeFoce 7950GX2 von EVGA die leistung sinkt einfach gegen eine 8800GTX in den keller. Zwar isch die ziemlich teuer aber dann kannsch die nexten zwei bis zweieinhalb jahre auf einer top grafik zocken.
Leon
Banned
Seit Gestern bin ich stolzer Besitzer eine Sparkle GF7950 GT ist sauleise, sauschnell (über 20000 Punkze im 3DMark03). Für 280 EUR gibt es nix schnelleres. Ich nehme als Grundlage der für die Benchmarks die Werte der PCGH, da sie ausschließlich mit Time-Demos div Spiele bencht.
Hier liegt die 7950GT und auch die GTO, die man allerdings nur noch sehr schwer bis gar nicht bekommt VOR der hier empfohlenen ATI Karte.
@Unti
Selten so ein Schwachsinn gehört! Die Leistungen der großen 7er Serie, also alles >= 7900GS wird bis mitte nächsten Jahre völlig aussreichen. Selbst Crysis wird speilbar sein.
Hier liegt die 7950GT und auch die GTO, die man allerdings nur noch sehr schwer bis gar nicht bekommt VOR der hier empfohlenen ATI Karte.
@Unti
Selten so ein Schwachsinn gehört! Die Leistungen der großen 7er Serie, also alles >= 7900GS wird bis mitte nächsten Jahre völlig aussreichen. Selbst Crysis wird speilbar sein.
Zuletzt bearbeitet:
@Leon
ich weiß dass die 7ner reihe noch bis mitte nächstes Jahr ausreicht doch ich hab die unterschiede zwischen der 7er und der 8er Reihe gsehen und der isch echt groß.
natürlich rate ich hier jedem der sich jetzt eine gute grafikkarte kaufen will und nicht allzu viel ausgeben möchte eine aus der 7er serie zu kaufen aber wer wirklich ne imense leistung will und keine ausgaben scheut der sollt sich eine 8800GTX kaufen
ich weiß dass die 7ner reihe noch bis mitte nächstes Jahr ausreicht doch ich hab die unterschiede zwischen der 7er und der 8er Reihe gsehen und der isch echt groß.
natürlich rate ich hier jedem der sich jetzt eine gute grafikkarte kaufen will und nicht allzu viel ausgeben möchte eine aus der 7er serie zu kaufen aber wer wirklich ne imense leistung will und keine ausgaben scheut der sollt sich eine 8800GTX kaufen